Türke legt Flughafen in Hamburg lahm

Bild

Der Reporter ist übrigens Sven Rieken vom ZDF-Landesstudio Hamburg.

https://twitter.com/oida_grantler/status/1720964893069676889

Quelle: Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46) vom 05.11.2023

Schüsse am Hamburger Flughafen! Bewaffneter Mann will mit Tochter (4) in die Türkei flüchten 

Großalarm in Hamburg! Am Samstagabend (4. November) soll ein bewaffneter Mann am Flughafen gesehen worden sein. Er soll mit seinem Fahrzeug ein Tor am Hamburger Flughafen durchbrochen und bereits zwei Mal in die Luft geschossen haben, so ein Sprecher der Bundespolizei. Laut Medienberichten soll er sogar ein Kind als Geiseln halten.

Der Flugverkehr ist derzeit komplett eingestellt. Und auch am Sonntag (5. November) bleibt der Flughafen bis auf Weiters dicht.

Schüsse am Hamburger Flughafen!
Seit 20 Uhr am Samstagabend läuft am Hamburger Flughafen ein Großeinsatz. Ein bewaffneter Mann hat mit seinem Fahrzeug ein Tor durchbrochen und ist anschließend auf das Vorfeld des Flughafens gefahren, so Thomas Gerbert, Sprecher der Bundespolizei.

Der Mann habe eine Waffe bei sich gehabt und habe damit auch schon zwei Mal in die Luft geschossen. Inzwischen sei bestätigt, dass sich ein Kind mit ihm im Fahrzeug befindet. Ob sich in dem Fahrzeug noch ein zweites Kind befinde, wie zunächst vermutet, war unklar, bestätigte sich nun jedoch nicht. Die Ehefrau des Mannes hatte sich zuvor wegen möglicher Kindesentziehung bei der Landespolizei gemeldet, wie der Sprecher erklärte.

Vor Ort sind mehrere Kräfte der Landes- und der Bundespolizei, so Gerbert weiter. Der bewaffnete Unbekannte soll zwei brennende Flaschen aus dem Auto geworfen haben. Dabei soll es sich laut Polizeiangaben um „eine Art Molotowcocktails“ handeln. Es sei kein Schaden entstanden, die Flughafenfeuerwehr habe die Flaschen löschen können.

Am Samstagabend waren Tausende Menschen am Terminal 1, die von Polizisten anschließend in Sicherheit gebracht wurden.

Flughafen gesperrt
Der Flugverkehr in Hamburg bleibt auch am Sonntag eingestellt. Das Flughafengelände wurde komplett geräumt. Sämtliche Zugänge zu den Terminals sind gesperrt. Auf „X“ (vormals Twitter) bittet der Flughafen alle Passagiere „nicht zum Flughafen zu kommen“. Schon die Zufahrten seien weiträumig abgeriegelt.

Bereits im Oktober war der Hamburger Flughafen gesperrt worden, damals allerdings wegen einer Anschlagsdrohung auf eine Maschine von Teheran nach Hamburg.

Vater entführt Tochter
Laut „Bild“ soll es sich bei dem Kind im Auto um die vierjährige Tochter des Geiselnehmers handeln. Er wolle mit ihr gemeinsam in die Türkei ausreisen. Die Polizei sei deshalb noch immer in Verhandlungen mit dem 35-Jährigen türkischer Abstammung aus Niedersachsen.

Offenbar geht es hierbei um einen Sorgerechtsstreit mit zwischen den Eltern, wie die Polizei vermutet. Am Samstag war der Vater mit der gemeinsamen Tochter abgehauen und wollte für sie und sich einen Flug in seine Heimat erzwingen.

Quelle: Der Westen vom 05.11.2023

Sie finden staseve auf Telegram unter

https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
6 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
5 Monate zuvor

Der ZDF Reporter erzählt Scheisse von wegen kein Türke. Für wie blöd hält der uns?
So kann es gehen wenn sich deutsche Weiber mit einem Türken einlassen. Wenn sie nicht mehr will passieren solche Dinge……

birgit
birgit
5 Monate zuvor
Reply to  Ulrike

Wo steht das dier Mutter Deutsche ist ?

Ulrike
Ulrike
5 Monate zuvor
Reply to  birgit

weiss nicht mehr wo ich das gelesen hab. Mittlerweile soll es eine Landsmännin sein.

Tankschiff
Tankschiff
5 Monate zuvor

Waffe?
Wie das?

Ralf Jäger, ex Innenminister NRW sieht in Leuten, die die Nichtstaatlichkeit der BRD belastbar recherchiert haben, gefährliche STAATSFEINDE und verbietet den Kleinen Waffelschein.

Vermutlich ist Ralf Jäger mit geringer Pension in Rente und für solchen Bullshit kann er ja auch nichts, denn die Vorgaben kommen überm Teich.

Aber ich weiß, daß unser Land FERTIG hat und es hier bald böse (gegen uns Bio-Deutschen) zur Sache gehen kann.

Der mitlesende verfassungslose Verfassungs- und Landschutz ist entsetzt…
beruhigt aber auf ganzer Linie, hier ist alles unter Kontrolle…

aber sicher doch…

Last edited 5 Monate zuvor by Tankschiff
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
5 Monate zuvor

So eine Abartigkeit an Unvermögen der Wortmordmarke!

Die sperren das gesamte Objekt und verängstigen tausende Ab und Einreisende! Der wird gekesselt und die Betriebsfeuerwehr um den Aufgebaut, fertig! Der Flugbetrieb geht uneingeschränkt weiter. Das merkt überhaupt keiner im Flughafengebäude! So eine Aktion der Sicherheitskräfte wird Stunden später gelobt-es konnten Termine
der Reisenden eingehalten werden! So fällt kein gutes Wort über die überirdisch ausgebildeten Volldeppen! Was ist das für ein Zaun in dem der nicht hängen geblieben ist! Das Tor wurde wohl schon für den nächsten Gold und Diamanten Raub vorsorglich präpariert? Da gibt es Beispiele!

Ulrike
Ulrike
5 Monate zuvor

Man hat mal wieder das Unvermögen gesehen. Einfach unterirdisch was die mit dem Kerl abgezogen haben. Ein Zielfernrohr hätte genügt.