Expertin zur Medikamenten-Notlage: Deutschland abhängig von China und Indien | Kontrovers | BR24

Prof. Ulrike Holzgrabe

Den Status als Apotheke der Welt hat Deutschland „schon lange nicht mehr“, sagt Prof. Ulrike Holzgrabe im Kontrovers-Interview. Die Lieferengpässe bei Medikamenten sind zum Teil selbst verschuldet – und werden anhalten.

Aus der Kontrovers-Sendung vom 13.12.2023

Quelle: Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46) vom 17.12.2023

Sie finden staseve auf Telegram unter

https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Gesundheit, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
4 Monate zuvor

Wie oft müssen wir das noch uns anhören?

DIE/DER/d hat ja nichteimal eine entspiegelte Brille-Foto!!!

Was heißt „selbst verschuldet?“ Verschuldet haben es die Großkopfeden Bildungsverweigerer, als Beharrungskräfte!

Gewinne werden privatisiert Verluste werden Sozialisiert und als Vergemeinschaftung des Unglücks umgelegt-feinstes Bandentum!

Alexander Berg - BERG- Blog
Reply to  Kleiner Grauer

Der Mensch, der anerzogen an die gewohnte Schulmedizin glaubt, macht sich von seinen Glaubenssätzen selbst abhängig.

Ulrike
Ulrike
4 Monate zuvor

So geht es wenn man Produktionen ins Ausland verlagert nur weil es billiger ist. Die Patienten müssen es nun ausbaden.

Sylvester Ohnemus
Sylvester Ohnemus
4 Monate zuvor

Wir waren alle damit einverstanden. Solange wir wenig dafür bezahlen fragt niemand woher die Arzneien kommen. Wir können das auch nicht ohne Weiteres rückgängig machen, weil wir zum einen nicht höhere Preise bezahlen wollen und zum anderen eine komplette Industrie mit ihren Zulieferern nur in Teilen vorhanden ist. Das ist ein langfristiger Prozess, der auch nur dann funktioniert wenn er durch die Bevölkerung getragen wird. Hier wird wieder der Staat dafür verantwortlich gemacht, was in Wahrheit von der Marktwirtschaft bestimmt wird. Der Staat ist nicht für alles verantwortlich was dem geneigten Stänkerer nicht passt. Andererseits fühlen sie sich vom Staat gegängelt wenn es um ihre „eigenen Angelegenheiten“ geht. Mir scheint, sie haben die Funktion eines Staates nicht verstanden oder legen es einfach so aus wie es passt. Für manche, wie Ulrike, sind solche destruktive Gedankenfürze nicht verständlich. Dafür denkt die reife Dame einfach zu einsilbig. Ein paar Herren hier verstehen das Ganze sehr wohl und wissen geschickt das Proletariat der Szenegläubigen zu manipulieren.

Ulrike
Ulrike
4 Monate zuvor

Hauptsache Sie verstehen ihre eigenen Fürze…………stinken die auch ?