Parteien – Werteunion geht Schritte zur Parteigründung – Maaßen: Reden mit allen Parteien

05.01.2024
Hans-Georg Maaßen im Porträt.

Hans-Georg Maaßen (picture alliance / dpa / dpa-Zentralbild / Martin Schutt)

Der Vereinsvorsitzende der Werteunion, Maaßen, hat Überlegungen zur Gründung einer eigenen Partei bestätigt und sich dabei offen für Gespräche mit allen Parteien gezeigt.

In einem Interview mit dem Sender Welt TV sagte Maaßen auf die Frage, ob er etwa eine Koalition auch mit der AfD in Thüringen bilden würde: Man rede mit allen, von links bis rechts. Ob man sich verständigen werde, sei eine ganz andere Frage. Maaßen sagte, die AfD und die Politikerin Wagenknecht würden, Zitat, „einfach frank und frei die Probleme, die wir in Deutschland haben, aussprechen.“ Die Werteunion spreche sich aber nicht für den Stopp jeglicher Zuwanderung nach Deutschland aus. Sie trete für eine Politik mit Augenmaß ein.

Die Werteunion könnte bereits bei den anstehenden Landtagswahlen in Ostdeutschland antreten. Am 20. Januar soll in Erfurt eine Mitgliederversammlung über den Namen der neuen Partei entscheiden. Maaßen, der früher Verfassungsschutzpräsident war, ist nach wie vor CDU-Mitglied – gegen ihn läuft ein Parteiausschlussverfahren.

Thüringens Ministerpräsident Ramelow von der Partei Die Linke forderte die CDU auf, sich nun endgültig von Maaßen zu trennen.

Quelle: Deutschlandfunk vom 05.01.2024

Sie finden staseve auf Telegram unter

https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
3 Monate zuvor

Die Werteunion spreche sich aber gegen STop der Zuwanderung aus – das reicht um nicht gewählt zu werden.
Rammelklo reisst mal wieder den Schnabel auf……