Aktionswoche – Bauern setzen Proteste fort – Özdemir führt weitere neue Steuer ein


10.01.2024

Demonstrationswoche | Erste Traktoren blockieren Straßen ...

Aus Protest gegen den geplanten Abbau von Diesel-Vergünstigungen setzen Landwirte heute ihre Aktionen fort.

Proteste sind etwa in der rheinland-pfälzischen Hauptstadt Mainz geplant, erwartet werden dort mehr als tausend Bauern. Landwirte in Schleswig-Holstein haben eine Sternfahrt mit 200 Traktoren zum Wahlkreisbüro von Bundeswirtschaftsminister Habeck angekündigt.

Auf einer Kundgebung im baden-württembergischen Ellwangen wird Bundesagrarminister Özdemir sprechen. Im Vorfeld sprach er sich für eine Tierwohlabgabe von mehreren Cent pro Kilo Fleisch aus, deren Aufkommen der Landwirtschaft zugute kommen soll. Özdemir sagte der Funke-Mediengruppe, das Geld könne zu mehr Tierschutz in den Ställen beitragen.

Mit ihrer bundesweiten Aktionswoche wenden sich die Landwirte gegen bereits abgeschwächte Pläne der Ampel-Koalition für Subventionskürzungen.

Quelle: Deutschlandfunk vom 10.01.2024 (Überschrift ergänzt Redaktion staseve

Anmerkung der Redaktion staseve: Die nette Formulierung „Tierwohlabgabe“ ist nichts anderes als eine neue zusätzliche Steuer! So werden Verbraucher und Bevölkerung getäuscht und weiter abkassiert! 

Sie finden staseve auf Telegram unter

https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
3 Monate zuvor

Özdemir ist kein Deut besser als seine Kollegen. Immer noch mehr Steuern mit fadenscheinigen Argumenten. Pfui Teufel sag ich nur dass solche Leute in der Regierung was zu sagen haben.
Aber wir kriegen was ein grosser Teil der verdummten Bevölkerung gewählt hat.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
3 Monate zuvor

Eine Volkswohlabgabe wäre besser und hieße; sofortiger Rücktritt der sus. doofen Rindviecher!

Tankschiff
Tankschiff
3 Monate zuvor

Die Ignoranzu der Verwaltungsmitarbeiter in Land und Kommune, sich mit dem Unrecht an uns allen zu befassen, ist ein klares Indiz, daß dieses Konstrukt dem TOD entgegen steuert. Ebenso die Ignoranz die Nichtstaatlichkeit zu erklennen, das fehlende Legitimationsprocedre für das 1990/92 Grundgesetz

Steuert…? Steuer… Steuerbescheide kann man nich essen…