Französische Rechnungskontrollbehörde: 1,8 Milliarden Euro für Illegale allein 2023

11. Januar 2024
Französische Rechnungskontrollbehörde: 1,8 Milliarden Euro für Illegale allein 2023
INTERNATIONAL
Foto: Symbolbild

Paris. Nicht nur in Deutschland kosten illegale Zuwanderer den Steuerzahler Milliarden. Im benachbarten Frankreich ist es nicht viel besser. Das enthüllt jetzt ein Bericht, den die oberste Rechnungskontrollbehörde nur mit Verzögerung veröffentlichte.

Demnach kosteten Illegale Frankreich im Jahr 2023 stattliche 1,8 Milliarden Euro. Behördenchef Pierre Moscovici hätte seinen Bericht eigentlich schon am 13. Dezember 2023 vorlegen sollen. Der ehemalige sozialistische Minister behauptet nun, daß er verhindern wollte, „daß diese Veröffentlichung in irgendeiner Weise in die politische Debatte eingreift“. Moscovici spielt damit auf die Verschärfung des Einwanderungsgesetzes an, das vor kurzem nach langem Hin und Her verabschiedet wurde.

Der Bericht enthält auch die Angabe, daß die Zahl der zugestellten Ausreisebeorderungen (Obligation de Quitter le Territoire Français/OQTF) in den letzten fünf Jahren um 60 Prozent gestiegen sind. Die Zahl der dafür zuständigen Beamten ist im selben Zeitraum lediglich um neun Prozent gewachsen. Und die Ausreisebeorderungen werden in aller Regel nicht durchgesetzt. Die Illegalen bleiben weiterhin in Frankreich. (mü)

Quelle: zuert.de vom 12.01.2024

Sie finden staseve auf Telegram unter

https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
3 Monate zuvor

Mich wundert dass die streitbaren Franzosen noch nicht auf der Strasse sind gegen diese Sch…..politik von Macron.
Schiebt endlich alle ab die in Europa unerwünscht sind. Ändert halt eure Gesetze.
Deutschland ist so blöd und unternimmt auch nichts..