Es geht nur um die AfD: Warum der Städte- und Gemeindebund weniger Zuwanderer will

22. März 2024
Es geht nur um die AfD: Warum der Städte- und Gemeindebund weniger Zuwanderer will
NATIONAL
Foto: Symbolbild

Berlin. Die Hauptleidtragenden der ungebremsten Massenzuwanderung sind die Kommunen – sie müssen den Strom immer neuer Migranten irgendwie bewältigen. Viele Städte und Gemeinden sind aber längst am Limit. Der Städte- und Gemeindebund versucht es deshalb einmal mehr mit einem verzweifelten Appell. „Die Kommunen brauchen eine Atempause“, sagte der Hauptgeschäftsführer des Kommunalverbands, André Berghegger, jetzt den Zeitungen der Funke Mediengruppe. Die Belastungsgrenze bei Unterbringung, Versorgung und Integration sei „mindestens erreicht, in vielen Bereichen auch überschritten“.

Berghegger fordert: „Die Zuzugszahlen müssen sinken, damit wir denjenigen helfen können, die unsere Hilfe wirklich benötigen.“ Es dürften nur noch diejenigen auf die Kommunen verteilt werden, die eine gesicherte Bleibeperspektive hätten. „Wer dies nicht hat, muß aus den Erstaufnahmeeinrichtungen zurückgeführt werden“, erklärte Berghegger.

Dann macht der Gemeindefunktionär unfreiwillig deutlich, worum es ihm bei seinem Appell tatsächlich geht. Nicht um die Kommunen. Sondern: nur wenn der Zustrom eingedämmt werden kann, sei daran zu denken, die AfD zu stoppen. Merkten die Menschen, daß der Staat funktioniere, dann schaffe dies Vertrauen. „Dann werden sich auch Umfragewerte wieder einpendeln“, glaubt Berghegger. (st)

Quelle: zuerst.de vom 22.03.2024

Sie finden staseve auf Telegram unter

https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Monat zuvor

###Merkten die Menschen, daß der Staat funktioniere, dann schaffe dies Vertrauen. ###

Ich brauche die Schulschwänzer in Börlin nicht! Keiner braucht DIE! Was soll der Blödsinn mit Vertrauen schaffen?

Hier ist die Kacke am Dampfen und DER  Berghegger
 empfiehlt uns: setzt Euch auf den Misthaufen, Fliegen tun das auch, also kann es nicht falsch sein! Das ist DDR Stasi-SED Vokabular! Habt
Ihr nichts nichts begriffen?

Ulrike
Ulrike
1 Monat zuvor

Alle ab nach Berlin. Sollen dort auf den Strassen campen. Vielleicht wachen dann mal ein paar Doofe auf.

Ralf
Ralf
1 Monat zuvor

Wie blöd kann man denn nur sein ??? Jetzt kurz vor den Wahlen merkelns DIE doch tatsächlich ??? Eh begreift es endlich, euer Zug ist abgefahren , zulange mussten wir uns diese Sch…….gefallen lassen !!!