Ukraine – Russland greift Kiew und Region Lwiw an – Ukrainische Raketen treffen offenbar Kommunikationszentrum der russischen Schwarzmeerflotte

(Plus) Russische Schwarzmeerflotte bereitet sich auf Blockade vor | SVZ

Russische Schwarzmeerflotte in Sewastopol

24.03.2024

Russland hat die ukrainische Hauptstadt Kiew sowie die Region Lwiw im Westen des Landes aus der Luft angegriffen. Zuvor hatten Raketen laut ukrainischen Medienberichten ein Kommunikationszentrum der russischen Schwarzmeerflotte auf der Krim getroffen.

In Kiew teilte die regionale Militärverwaltung am Morgen mit, die Luftverteidigungssysteme seien mit der Abwehr des Angriffs beschäftigt. Bürgermeister Klitschko sprach auf Telegram von mehreren Explosionen. Im Westen der Ukraine meldeten regionale Behörden Raketenangriffe südlich der Stadt Lwiw. Die polnische Armee erklärte, man habe Flugzeuge an der polnisch-ukrainischen Grenze aktiviert, um den eigenen Luftraum zu schützen.

Gestern Abend hatte die Ukraine die Hafenstadt Sewastopol auf der von Russland annektierten Halbinsel Krim mit Raketen beschossen. Laut den von Russland eingesetzten lokalen Behörden wurde dabei ein Mensch durch Raketensplitter getötet, vier weitere wurden verletzt. Der den Angaben zufolge „massivste Angriff in der vergangenen Zeit“ sei vom Militär abgewehrt worden, hieß es. Ukrainische Medien berichteten hingegen, drei Marschflugkörper hätten das Hauptkommunikationszentrum der russischen Schwarzmeerflotte getroffen.

In der Ostukraine meldete Russland gestern einen weiteren Vormarsch seiner Truppen. Das Verteidigungsministerium in Moskau teilte mit, die russischen Streitkräfte hätten ein Dorf in der Region Donezk eingenommen. Auch die Stadt Charkiw wurde erneut angegriffen. Nach Berichten ukrainischer Medien schlugen im Laufe des Tages mehrere Raketen in der Stadt ein. Dabei kam mindestens ein Mensch ums Leben.

Quelle: Deutschlandfunk vom 24.03.2024

Sie finden staseve auf Telegram unter

https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Monat zuvor

Wie oft wird das Zentrum der Flotte noch getroffen? Ein hunderte Tonnen schweres Flugzeug ist spurlos verschwunden ohne getroffen worden zu sein! Die Brut der Kriegstreiber verschwindet nicht, die verschießen immer noch Raketen!

birgit
birgit
1 Monat zuvor

Wie wäre es damit❓Das Logistikzentrum in Ramstein wird versehentlich getroffen❓Dem Erdboden gleich gemacht❓Wer fliegt dann die Drohnen❓

Ulrike
Ulrike
1 Monat zuvor

H. Klitschklo sitzt immer noch im Bunker in Kiew? Wann kämpft das Grossmaul denn mit den Truppen für H.Selenkji ?