Marine Le Pen gegen Macron: „Der Krieg in der Ukraine ist nicht unser Krieg!“

26. März 2024
Marine Le Pen gegen Macron: „Der Krieg in der Ukraine ist nicht unser Krieg!“
INTERNATIONAL
Foto: Symbolbild

Paris. Die französische Regierung unter Präsident Macron dreht immer unverhohlener an der Eskalationsschraube. Während Macron selbst seine Pläne, französische Bodentruppen zum Kampfeinsatz in die Ukraine zu schicken, ein ums andere mal bekräftigt, hat der französische Oberst a.D. Vincent Arbaretier jüngst im Fernsehsender LCI sogar schon konkrete Einsatzszenarien vorgestellt.

Die rechte Opposition im französischen Parlament hält mit Nachdruck dagegen. Marine Le Pen, Spitzenkandidatin des Rassemblement National (vormals Front National) zur Europawahl im Juni, warf Macron jetzt in einem Interview des Senders France Inter vor, den Krieg in der Ukraine für seine eigenen politischen Zwecke zu nutzen und dabei eine Eskalation zu riskieren.

Marine Le Pen widersprach in diesem Zusammenhang auch der offiziellen Pariser Linie und unterstrich, daß durch den Krieg keinerlei französische Interessen berührt seien: „Wenn ich glauben würde, daß eine Bedrohung für die lebenswichtigen Interessen Frankreichs durch den Konflikt in der Ukraine besteht, würde ich den Krieg unterstützen. Aber ich glaube, daß die lebenswichtigen Interessen Frankreichs nicht gefährdet sind.“

Le Pen vertrat außerdem die Ansicht, daß Kiew ohne die Unterstützung durch die NATO den Krieg nicht gewinnen könne. Zugleich machte sie aber deutlich, daß sich das westliche Militärbündnis nicht in den Konflikt einmischen solle. Dabei sei Macron bei weitem nicht der Einzige, der an der Eskalation beteiligt sei, stellte sie fest. (mü)

Quelle: zuerst.de vom 26.03.2024

Sie finden staseve auf Telegram unter

https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
30 Tage zuvor

Hüstel-hüstel. Die Franzosen hatten diese Woche in OdeXXXa noch nicht Ihre Rasierpinsel ausgepackt, da waren Sie schon durch ein Raketeli der Russen zum ewigen Leben in den „Himmel“ geschickt worden! Es gab einen offiziellen Empfang von drei Wartungsingenieuren des Patriot System aus der Kokaine. Die hatte auch ein Raketeli der Russen, zu himmlischer Kleidung verholfen. Aus Bescheidenheit der hohen Generali-tatü-tatät, bekamen Sie einen Nachruf als Verkehrsunfallte, einer in Japan, die zwei Unfallorte??? die schon in meinem Kurzzeitgedächtnis nicht mehr vorkommen!

Ulrike
Ulrike
30 Tage zuvor

Kriegstreiber Macron gehört abgesetzt. Der treibt Europa noch in den Krieg dieser unsägliche Kerl.