Großbritannien: Labour stellt Bedingungen

Jeremy Corbyn, seit September letzten Jahres ist er Parteivorsitzender der britischen Labour-Party. (dpa/ picture alliance/ WIll Oliver)
Jeremy Corbyn knüpft Brexit-Zustimmung an Bedingungen. (dpa/ picture alliance/ WIll Oliver)

In Großbritannien hat die Labour-Partei Bedingungen für ihre Zustimmung zu den geplanten Brexit-Verhandlungen der Regierung gestellt.

Partei-Chef Corbyn sagte der Zeitung „Sunday Mirror“, Großbritannien müsse seinen Zugang zum EU-Binnenmarkt behalten. Auch sollte die Regierung Arbeitnehmer- und Verbraucherrechte garantieren und einen Ausgleich für ausfallende EU-Investitionen leisten.

Der britische High Court hatte am Donnerstag entschieden, dass die britische Regierung die Brexit-Verhandlungen nur mit Zustimmung des Parlaments starten darf. Premierministerin May hat bereits Berufung angekündigt. Sie rief die Abgeordneten dazu auf, den Ausgang der Volksabstimmung zu respektieren.

Quelle: Deutschlandfunk vom 06.11.2016

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments