Sachsen: AfD in Umfrage erstmals gleichauf mit SPD


Die Alternative für Deutschland (AfD) ist in Sachsen jetzt erstmals gleichauf mit der SPD. Beide Parteien kommen laut einer Umfrage auf je 13 Prozent. „Die Linke“ verliert im Vergleich zum Landtagswahlergebnis 1,7 Punkte auf 17 Prozent.

In der Umfrage sinkt die CDU um 1,4 Punkte auf 38 Prozent. Während die SPD leicht verliert, legen die Grünen zu und kommen auf sieben Prozent. Auch die rechtsextreme NPD stünde mit fünf Prozent möglicherweise vor dem Einzug in den Landtag, wenn am kommenden Sonntag Wahlen gewählt würde.Die AfD lehnt die Flüchtlingspolitik der Bundesregierung als „Asylchaos“ ab und hatte

in der Vergangenheit auch Kontakte zur Pegida gesucht, wie FAZ schreibt. Die Parteivorsitzende Frauke Petry, die auch Fraktionsvorsitzende im sächsischen Landtag ist, hatte ein Konzept vorgestellt, wonach Asylsuchende an den Grenzen abgewiesen werden sollen.

Quelle: Sputnik vom 17.09.2015

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments