„Trump schaut nicht in Rückspiegel“: US-Vize zu Kooperation mit Russland

Der designierte US-Präsident Donald Trump © AFP 2016/ Domonick Reuter

US-Präsident Donald Trump will nicht zulassen, dass „Argumente der Vergangenheit“ die künftige Zusammenarbeit mit Russland behindern, wie Vizepräsident Michael Pence am Sonntag in einem Interview mit dem Sender NBC sagte.

„Was Sie hören, ist der Wunsch des US-Präsidenten, dass keine Semantik oder Argumente aus der Vergangenheit einer möglichen Kooperation mit Russland und mit Präsident Putin in Zukunft im Wege stehen“, so Pence.

Donald Trump und Wladimir Putin
© AFP 2016/ ODD ANDERSEN, JIM WATSON

Trump habe sich während seiner Wahlkampagne immer dazu bereit erklärt, Möglichkeiten für einen Neustart in den Beziehungen zu Russland zu suchen. Dabei habe er stets auf den gemeinsamen Kampf gegen den sogenannten Islamischen Staat (auch IS, Daesh) hingewiesen und gesagt, es wäre „eine gute Sache“, wenn Amerika und Russland gut auskommen würden.

„Präsident Trump ist jemand, der nicht in den Rückspiegel, sondern mehr durch die Windschutzscheibe blickt“, fügte Pence hinzu.

 

Besatzungsrecht-Amazon

Zuvor hatte Trump in einem Interview mit Fox News erneut seinen Respekt gegenüber dem russischen Staatschef bekräftigt. Als der Moderator ihn an Kritik und Vorwürfe des Westens an Putin erinnerte, konterte Trump: „Und was denken Sie? Ist unser Land etwa völlig unschuldig?“.

Ende Januar hatte das erste Telefongespräch zwischen Putin und Trump stattgefunden. Dabei vereinbarten die beiden Staatschefs unter anderem, bilaterale Beziehungen auf „Augenhöhe“ anzustreben, Wirtschaftskontakte wiederherzustellen und den Anti-IS-Kampf besser zu koordinieren. Auch der Konflikt in der Ukraine kam dabei zur Sprache.

Quelle: Sputnik vom 06.02.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
6 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Heidi
Heidi
7 Jahre zuvor

Der Mann wird mir immer sympathischer. Unsere Hetzer werden jetzt Schnappatmung bekommen und das freut mich immens.

Baufutzi
Baufutzi
7 Jahre zuvor

Genosse Trump war mir schon vor 10 Jahren sympatisch. Der Kollege packt an und steht zu seinem Wort. Liegt wohl an seiner Herkunft. Diese oberen Herren und Damen(sollte ich die nicht lieber Aliens nennen)in der Firma „Bundestag“ haben ja nun mit dem eigentlichen Biodeutschen rein gar nicht’s zutun und gehören einer ganz anderen Bevölkerungsgruppe an. An den äußerlichen Merkmalen ist diese Tatsache auch leicht zu erkennen. Daher wundern mich die ihre bürgerfeindlichen Machenschaften schon lange nicht mehr.

Birgit
Birgit
7 Jahre zuvor
Reply to  Baufutzi

Sag doch gleich, es sind REPTOS, die Wahrheit auf den Tisch und zwar Proto.

Ulrike
Ulrike
7 Jahre zuvor

Ich krieg Lachkrämpfe wenn ich jetzt die täglichen Nachrichten unserer Mainstream-Lügenpresse sehe und höre.
Die kriegen noch gewaltig aufs Dach. Abwarten diese Hetzer kriegen ihr Fett weg.

trackback

[…] „„Trump schaut nicht in Rückspiegel“   US Vize zu Kooperation mit Russland“ http://staseve.eu/?p=27748 […]