Berlin: Bundeswehr-Veteranen gedenken ihrer gefallenen Kameraden – Politiker bleiben fern

31. Mai 2017
Berlin: Bundeswehr-Veteranen gedenken ihrer gefallenen Kameraden – Politiker bleiben fern
KULTUR & GESELLSCHAFT

Berlin. Am vergangenen Wochenende haben im Rahmen von drei #Gedenkveranstaltungen in und um Berlin #Kriegsveteranen der #Bundeswehr ihrer gefallenen Kameraden gedacht, doch die bundesdeutsche Politprominenz machte einen weiten Bogen um das ehrende #Gedenken. Während das Fußball-Pokalfinale und der Kirchentag, beide ebenfalls in Berlin stattfindend, mit reichlich Besuch der Damen und Herren Berufspolitiker aufwarten konnten, fand das Erinnern an gefallene deutsche Soldaten keinerlei Würdigung.

Im Zentrum stand eine Mahnwache vor dem Bundeskanzleramt, die der Bund Deutscher Einsatz-Veteranen organisiert hatte und die für eine bessere Anerkennung von im Ausland eingesetzten #Bundeswehrsoldaten eintrat. Aktive #Soldaten, #Veteranen und Angehörige von Verwundeten und Gefallenen forderten ein „klares politisches und militärische Bekenntnis“ zu den Leistungen der „Frauen und Männern, die mit schmutzigen Stiefeln und Waffe in der Hand für die #Bundesrepublik Deutschland auf fremden Boden gestanden, ihr Leben riskiert haben“.

Auch forderte der Veteranen-Verband eine „eigene, moderne und unbelastete Traditionslinie“ für die Bundeswehr, insbesondere als einer Armee im Kampfeinsatz, die mit tapferen und mutigen Soldaten aufwarten kann,  „die helfen, schützen aber auch kämpfen mußten, die gefallen sind oder mit körperlichen oder seelischen Verwundungen heimkehrten, mit Erfolgen und Mißerfolgen, mit militärischen Glanzleistungen aber auch mit Führungsversagen“.

Das Fernbleiben bundesdeutscher Politiker wird inzwischen massiv kritisiert, die Truppe ist zunehmend enttäuscht von ihrer politischen Führung. (sp)

Bildquelle: Flickr/ andreavallejos / CC BY-NC-ND 2.0

Quelle: zuerst.de vom 31.05.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
6 Jahre zuvor

Das interessiert diese Hampelmänner und Frauen doch nicht. Soldaten dürfen getrost ihr Leben hergeben für diese Bananenrepublik. Daher sollte jeder den Wehrdienst verweigern bzw. nicht zu der Truppe gehen. Dann könnte Flinten-Uschi ihre Einsätze in aller Welt selber ausführen. Oder besser noch die eigenen Kinder hinschicken.

meckerpaul
meckerpaul
6 Jahre zuvor

Diese Politikerbande ist einfach nur eine Schande für dieses Land.

Es sind Schmarotzer, Feiglinge und Lügner.

Jungs jagt dieses Mistpack mit eurer Flintenerna zum Tor hinaus.

Baufutzi
Baufutzi
6 Jahre zuvor

Die „Truppe“ soll langsam mal tätig werden!!!!!!!!!!!!!!!!!