Propaganda? Zeitungsbericht: Zuwanderer verbessern Finanzlage der Sozialversicherung

Automechaniker in einer Werkstatt. (Symbolfoto) (imago / Westend61)
Automechaniker in einer Werkstatt. (imago / Westend61)

Die wachsende Zahl an Zuwanderern vor allem aus EU-Ländern hat einem Bericht zufolge die #Finanzlage der deutschen #Sozialversicherung verbessert.

Deshalb seien Renten- und Krankenkassenbeiträge trotz kostspieliger Reformen auf absehbare Zeit stabil, schreibt das „#Handelsblatt“ unter Berufung auf Daten der #Deutschen Rentenversicherung. Demnach ist zwischen 2008 und 2015 die Zahl der Sozialbeitragszahler mit einem ausländischen Pass um 1,7 Millionen oder 53 Prozent gestiegen. Die Mehrheit davon stammte aus anderen EU-Mitgliedsländern.

#CDU-Rentenexperte Weiß sagte der Zeitung, die Zahlen zeigten, dass die #Zuwanderung in den deutschen Arbeitsmarkt gut funktioniere. Dies sollte in der aktuellen Debatte über #Flüchtlinge und Zuwanderung mehr in den Vordergrund gerückt werden.

Quelle: Deutschlandfunk vom 26.07.2017 (Überschrift ergänzt um das Wort Propaganda? Redaktion staseve)

Anmerkung der Redaktion staseve: Es ist doch immer wieder merkwürdig wieviele angebliche gute Statistiken vor einer Bundestagswahl auftauchen. Die versteckte #Propaganda und #Meinungsbeeinflussung scheint gewollt so in die Öffentlichkeit gebracht zu werden. Dem System muss es sehr schlecht gehen, wenn man solche bestellte Statistiken der deutschen Rentenversicherung braucht. Der geübte Leser kennt sich aus und glaubt derartiges sowieso nicht.

Allein passt dies auch nicht zu den gesteigerten Zahlen ausländischen Hartz IV-Bezieher. Auch werden die Zugewanderten oftmals kostenlos krankenbehandelt und dies auf die Beitragszahler versteckt finanziell umgelegt. Und da sollen die Kosten stabil bleiben. Wahrscheinlich bis zur Bundestagswahl, oder?

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
6 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Heidi
Heidi
6 Jahre zuvor

Das Handelsblatt vom 30.05.2017. Nachtigall, ick hör Die trapsen. Wohl mal wieder von Merkel und Entourage auf Linie gebracht und mussten die neue Meldung bringen, um die Verarsche nicht abreißen zu lassen. http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/sozialbeitraege-kein-platz-fuer-teure-wahlgeschenke/19870052.html

Ron Poul
Ron Poul
6 Jahre zuvor

das ganze kriminelle BRD Dreckssystem ist hochgradig verlogen und verkommen.
wenn ein sogenannter STAAT schon einen “ JUSTIZMINISTER “ hat der DRECK am stecken hat…was soll an diesem ligitim und gerecht sein ?

meckerpaul
meckerpaul
6 Jahre zuvor

Märchenstunde war doch gestern?
Heute auch?
Na da freuen sich alle doofen wenn sie weiter betrogen werden .
Für wie blöd hält man uns noch?
Diese Ratten plündern die Sozialsysteme aus und dann sind die wieder weg.
Wie die Ratten.

Ulrike
Ulrike
6 Jahre zuvor

Wir werden doch wieder belogen dass sich die Balken biegen. Das Pack kostet uns doch nur. Und wir blöden Deutschen dürfen immer mehr Steuern abdrücken.
Lauter Verräter am Werk.

Birgit
Birgit
6 Jahre zuvor

Lügen,Lügen nichts als Lügen !
Facharbeiter ? Wo denn ? Ich sehe hier nur fahnenflüchtige Fickfacharbeiter rum rennen ! Deren Weiber sollten mal einen Artikel öffentlich stellen nach dem Motto: Männer kommt nach hause, wir haben unser Land frei gekämpft.

Nur durch Umverteilung in den Rentenkassen können diese Massen noch gefüttert werden und natürlich über die Mineraloelsteuer.
Reichskanzler Bismarck würde sich im Grabe umdrehen, wüßte er von dieser Schande, welche die NEUNAZIS über uns gebracht haben.
Für so eine Sauerei hat er die Rentenversicherung mit Sicherheit nicht eingeführt.

Schmid von Kochel
Schmid von Kochel
6 Jahre zuvor

—wieder mal so eine Lachnummer.