Unbekannte Helis über Afghanistan – Lawrow fordert Erklärung von USA

Ein US-Heli in Afghanistan

© AFP 2018/ LIU Jin

#Russland wartet auf Erklärungen der #USA und der #Nato zu den Flügen unbekannter Hubschrauber in Gebiete #Afghanistans, die von Militanten kontrolliert werden. Das sagte der russische Außenminister Sergej #Lawrow am Dienstag nach einem Treffen mit seinem pakistanischen Amtskollegen Khawaja #Asif.

Über solche Flüge haben laut Lawrow die Leiter einiger afghanischer Provinzen bereits mehrmals öffentlich berichtet. Die Nato sei damit auf die eine oder andere Art verbunden.

„Die Gründe für diese Flüge kann uns bislang keiner klären. Man versucht im Allgemeinen, die Antworten auf diese rechtmäßige Fragen zu meiden“, sagte Lawrow.

Moskau sei besorgt über die Ausweitung des IS-Einflusses in #Afghanistan. „Wie die Koalition mit den USA an der Spitze, die sich dort befindet, die Nato-Koalition, sich zu dieser Gefahr verhält und welche Maßnahmen sie zu ihrer Drosselung unternimmt, ruft bei uns sehr ernsthafte Befürchtungen hervor“, sagte Lawrow weiter.Dabei erinnerte er an die neue Afghanistan-Strategie der USA, die hauptsächlich auf Gewalt setze. „Gegen wen die Gewalt genutzt wird, ist für uns noch nicht ganz klar“, so der Minister.

Quelle: Sputnik vom 20.02.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments