Asien: Massiver Raketenangriff auf Präsidentenpalast in Kabul

 

Massiver Raketenangriff auf Präsidentenpalast in Kabul

Mindestens ein Dutzend Raketen sind auf den Präsidentenpalast und das Diplomatenviertel in der afghanischen Hauptstadt Kabul niedergegangen, als Präsident Aschraf Ghani gerade eine Zeremonie zum Eid-Gebet abgehalten hatte. Informationen über mögliche Opfer liegen noch nicht vor.

Die erste Rakete schlug nach Polizeiangaben in der Nähe des Präsidentenpalastes ein, die zweite in der Nähe eines NATO-Gebäudes und der US-Botschaft in Kabul.

Bisher hat sich niemand für den Angriff verantwortlich erklärt, aber er kommt nur zwei Tage, nachdem die afghanische Regierung einen Waffenstillstand mit den #Taliban im Vorfeld der Eid-Feierlichkeiten erklärt hatte. Der Waffenstillstand trat am Montag in Kraft.

Das Gebiet, in dem die Raketen einschlugen, gilt als eines der sichersten Teile Kabuls, in dem sich Botschaften und afghanische Regierungsgebäude befinden. Das Viertel ist stark befestigt und von hohen Zementmauern umgeben. Mehr Informationen in Kürze.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments