Russland warnt NATO

poster und Kunstdrucke kaufen
Der russische NATO-Botschafter Alexander Gruschko

Der russische NATO-Botschafter Alexander Gruschko

Moskau (IRIB/TASS) –  Der russische NATO-Botschafter Alexander Gruschko hat die Allianz  vor einer Verstärkung der türkischen Luftverteidigung gewarnt.

Die Verstärkung der türkischen Luftverteidigung durch die NATO könnte die Einrichtung einer antiterroristischen Koalition verhindern, sagte Gruschko am Montag während einer Videokonferenz mit den NATO-Botschaftern in Brüssel.

„Wir sind nicht sicher, dass die getroffenen Maßnahmen zur Stärkung der türkischen Luftabwehr der Aufgabe entsprechen, mögliche Herausforderungen durch die Terrororganisationen zu neutralisieren“, sagte Gruschko. Er fügte hinzu: „Wenn die Türkei mit Hilfe der NATO zu einer Hürde für Russland wird, wird dies ein Hindernis für die Einrichtung einer internationalen Koalition gegen den Terrorismus sein.“

Beim NATO-Ministertreffen Anfang Dezember wurden Maßnahmen „zur Festigung der Sicherheit der Türkei“ angekündigt.

Nach dem Abschuss eines russischen Kampfjets durch die Türkei am 24. November haben sich die Spannungen zwischen den beiden Ländern verschärft.

Edeka24

Quelle: Iran German Radio (IRIB) vom 08.12.2015

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen […]