US-Kongress verschärft die Sanktionen gegen die libanesische Hisbollah

US-Kongress (Archiv)

US-Kongress (Archiv)

Washington (ISNA) – Am vergangenen Mittwoch hat der US-Kongress mit 422 Stimmen, neue Medien- und Finanz-Sanktionen gegen die libanesische Hisbollah verhängt.

Demnach werden Banken und Kreditinstituten, die mit der Hisbollah in Verbindung stehen, boykottiert. Der  Beschluss betrifft auch den Fernsehsender der libanesischen Hisbollah, Al-Menar, sowie Satelliten-Unternehmen, die dem  al-Menar ihre Dienste anbieten. Der US-Senat hatte vor etwa  einem Monat ähnliche Sanktionen gegen die Hisbollah beschlossen. Es wird erwartet, dass dieser Beschluss in kürze vom US-Präsidenten, Barack Obama, gebilligt  wird.

___________________________
Der Stubentiger

T-Shirt-Shop idee09 –
Der Shop mit über 2000 Motiven

__________________________

Quelle: Iran German Radio (IRIB) vom 18.12.2015

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments