Putin: Moskau mischt sich nicht in syrische Angelegenheiten ein

Energieberatung in Heidelberg ist eine der Dienstleistungen der Boris Birr Ingenieurges. mbH

Dienstleistungen und Service rund um die Bürokratie und das Recht

 

Putin: Moskau mischt sich nicht in syrische Angelegenheiten ein

Moskau (Mehr News/IRIB) – Russlands Präsident Wladimir Putin hat bekräftigt, dass sein Land nicht vorhabe, sich in die internen Angelegenheiten Syriens einzumischen.

Das Ziel des seit Monaten andauernden russischen Luftwaffeneinsatzes besteht nach Putins Worten lediglich darin, der legitimen Regierung in Damaskus bei der Bekämpfung des Terrorismus zu helfen.

„Wir wollen uns weder in die Staatsordnung noch in die Lösung von Problemen einmischen, vor denen Syrien und andere Staaten der Region stehen“, sagte Putin am Montag in Stawropol bei einem Treffen mit Studenten der Föderalen Universität Nordkaukasus. „Unsere Aufgabe besteht lediglich darin, dem Volk und der legitimen Regierung Syriens zu helfen, die Terroristen auf syrischem Boden auszurotten“, betonte Putin.

Die russische Luftwaffe fliegt seit dem 30. September auf Bitte der Regierung in Damaskus präzise Angriffe auf Stellungen der Terrorgruppen in verschiedenen Gebieten Syriens und hat dabei viele Stellungen der Terroristen zerstört.

Quelle: Iran German Radio (IRIB) vom 26.01.2016

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen […]