Wegen IB: Klingbeil meint, Seehofer muss Daten-Austausch mit Österreich prüfen

Foto: Horst Seehofer (über dts Nachrichtenagentur)
 

Berlin – Für die Asozialisten gilt die im Grundgesetz erwähnte Unschuldsvermutung anscheinend nicht: SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil hat Innenminister Horst Seehofer (CSU) aufgefordert, den Austausch von sensiblen Daten mit Österreich zu überprüfen. „Die Verbindungen zwischen FPÖ und Identitären, vor allem in Person von Österreichs Innenminister Kickl, sind erschreckend. Ich fordere Innenminister Seehofer auf, jetzt schnell zu prüfen, ob ein Austausch von sicherheitsrelevanten Daten mit Österreich unter diesen Umständen weiter möglich ist“, sagte Klingbeil der „Bild“ (Montagsausgabe).

Auch Politiker von CDU und FDP fordern ein mögliches Ende des Datenaustauschs wegen neuer „Enthüllungen“ rund um den Christchurch-Attentäter. Der CDU-Außenexperte Elmar Brok, stellt Verbindungen her, die gar nicht existieren und instrumentalisiert das Attentat von Christchurch, um Stimmung gegen Konservative und Patrioten zu machen. Er sagte der „Bild“: „Die Nähe des österreichischen Innenministers zur Identitären Bewegung, die eine Verbindung zum Christchurch-Attentäter haben soll, ist beunruhigend. Wir müssen uns insbesondere in Deutschland fragen, welche sicherheitsrelevanten Daten mit einem Innenminister der FPÖ geteilt werden kann, der einst Vorträge vor diesen rechten Kadern gehalten hat.“

 

Auch der FDP-Innenexperte Konstantin Kuhle lügt, ohne rot zu werden und sagte dem Blatt: „Während der deutsche Verfassungsschutz die Identitäre Bewegung beobachtet, steht der österreichische Innenminister Kickl der rechtsextremen Vereinigung offenkundig nahe. Angesichts der Verbindung zwischen dem Christchurch-Attentäter und den Identitären sollte die Bundesregierung überprüfen, ob weiterhin sicherheitsrelevante Informationen mit dem österreichischen Innenminister geteilt werden können. Die Kooperation mit Herrn Kickl gehört auf den Prüfstand.“

Auf den Prüfstand der Demokratie gehören alleine diese Grakeeler. (Quelle: dts)

Quelle: journalistenwatch.com vom 01.04.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
birgit
birgit
5 Jahre zuvor

Die Akteure seitens der Bundesrepublik gebärden sich wie die Borg.
Assimilation ist aber nicht jedermanns Sache !