Attentat in Mannheim: Islam-Kritiker wird von Messerstecher attackiert

31. Mai 2024
Attentat in Mannheim: Islam-Kritiker wird von Messerstecher attackiert
KULTUR & GESELLSCHAFT
Foto: Symbolbild

Mannheim. Gegen 11:35 Uhr kam es heute auf dem Mannheimer Marktplatz zu einem mutmaßlich islamistischen Anschlag auf den bekannten Islam-Kritiker und Autor Michael Stürzenberger. Der hatte dort mit seiner „Bürgerbewegung Pax Europa“ (BPE) einen Infostand aufgebaut, um die Bürger über die Gefahren des politischen Islam aufzuklären. Offenbar völlig überraschend zückte ein bärtiger Passant ein großes Messer und fing an, auf die anwesenden BPE-Mitglieder einzustechen. Stürzenberger wurde durch Stich- und Schnittwunden schwer am Bein und im Gesicht verletzt.

Mehrere Polizisten eilten an den Ort des Geschehens, konnten die Situation aber offenbar nicht sofort richtig einschätzen. Ein Beamter riß im Getümmel einen von Stürzenbergers Sicherheitsleuten zu Boden und wurde dabei selbst von dem Attentäter in den Hals und Oberkörper gestochen und schwer verletzt. Für Ärger und Verwirrung sorgt bei vielen Bürgern, daß zahlreiche weitere Polizisten zunächst teilnahmslos daneben standen, bis einer von ihnen schließlich seine Dienstwaffe zog und den Messermann mit einem gezielten Schuß niederstreckte.

Sowohl Stürzenberger als auch der verletzte Beamte wurden auf schnellstem Wege ins Krankenhaus gebracht. Über ihren derzeitigen Gesundheitszustand ist wenig bekannt. Bundeskanzler Olaf Scholz zeigte sich bestürzt über den hinterhältigen Anschlag. Am Nachmittag schrieb er in einem Beitrag auf der Plattform X: „Die Bilder aus Mannheim sind furchtbar. Mehrere Personen sind von einem Attentäter schwer verletzt worden. Meine Gedanken sind bei den Opfern. Gewalt ist absolut inakzeptabel in unserer Demokratie. Der Täter muß streng bestraft werden.“ (ak)

Bildquelle: BPE

Quelle: zuerst.de vom 31.05.2024

Sie finden staseve auf Telegram unter

https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
7 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ralf
Ralf
25 Tage zuvor

Wenn man sich das Video anschaut ( gibts natürlich hier im Systemfernsehen nicht ) dann absolut taktisches Fehlverhalten, Eigenschutz geht immer über Fremdschutz, wo der Messerstecher sich über den ersten am Boden hermacht, hätte der Dazukommende von hinten ihn sofort ausschalten müssen, dann wäre ihm das gleiche Schicksal erspart gewesen …., Warum schaut der Polizist sich nicht um ? Der lief ja noch mit dem Messer herum, da kümmere ich mich nicht um einem am Boden Liegenden….. Dann wollen wir mal hoffen, dass der Polizist durchkommt….

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
24 Tage zuvor
Reply to  Ralf

####Warum schaut der Polizist sich nicht um ?#####
Der hat sich in seinem Wahn gegen rechts auf einen Ordner von Stürzenberger gestürzt und den Handschellen verpasst. Der hat die Hände auf dem Rücken gefesselt bekommen. Erst eine von der Wortmordmarke löst heimlich die Handschellen und er kann sich auf den Rücken drehen. Die Erstversorgung dilettantisch! Das verhalten der Notärzte auch!

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
24 Tage zuvor
Reply to  Ralf

Wir hatten bei der NVA Befehl unser Leben zu schützen, wenn so einer auf fünf Metrer ran ist und sich nicht ergibt-erschießen!

sehender
sehender
25 Tage zuvor

Ralf ,
weil es ein FAKE VIDEO iss , ich guck sowas nich mehr ,weil es meisst in Sekunden zu entlarven iss .
Stürzenberger , Antifa , Das meisste Gesinde im Netz ,alle auf der Gehaltsliste , am Ende oder Anfang ,wie du möchtest , der Fam. Bauer „VOM ROTEN SCHILD“ . andere würden sagen, tiefer Staat ,Verfassungsschutz Freimaurer ………..
VERSCHWENDET EURE ZEIT NICH MIT SOLCHEM DUMMDRECK ,wir haben keine mehr ,der Sack geht noch in diesem Jahr zu ,für alle Menschen auf Mutter Erde !!!

Tankschiff
Tankschiff
24 Tage zuvor

…wertvoller als Gold
Merkels CDU und weitere haben uns verraten und ausgeliefert.

Mögen Sie Karma ohne Ende bekommen. (Falls es sowas gibt?…)

Ulrike
Ulrike
24 Tage zuvor

Wenn man sieht wie die Polizistenweiber nur blöd dastehen und rufen Messer weg anstatt einzugreifen weiss man was für Feiglinge bei der Polizei sind.
Hat der Polizist nicht gut genug geschossen ? Sollte mal üben.

birgit
birgit
24 Tage zuvor

Wenn die Polizei sofort geschossen hätte und nicht erst als auch ein eigener Kollege abgestochen am Boden lag, wäre viel Leid erspart geblieben. Und Schießübungen sind wohl auch angesagt. Es muß doch möglich sein so einen hohlen, verblödeten Nischel zwischen den Augen zu treffen. Kostenminimierung nennt man das, eh keine Kohle mehr da.