RECHTSSTAAT – EuGH stellt hochoffiziell fest: Deutsche Staatsanwaltschaften sind nicht unabhängig

Europäischer Gerichtshof (c) Cédric Puisney from Brussels, Belgium [CC BY 2.0 (https://creativecommons.org/licenses/by/2.0)]

 

Es ist keine neue Erkenntnis, dass in Deutschland die Staatsanwaltschaften weisungsgebunden und somit nicht unabhängig sind. Doch diese Einschätzung wurde nun hochoffiziell durch den „Europäischen Gerichtshof“ bestätigt.

Hier ein kleiner Auszug:

Zu den Staatsanwaltschaften in Deutschland stellt der Gerichtshof fest, dass nicht gesetzlich ausgeschlossen ist, dass ihre Entscheidung, einen Europäischen Haftbefehl auszustellen, im Einzelfall einer Weisung des Justizministers des betreffenden Bundeslands unterworfen werden könnte. Daher erfüllen sie eines der Erfordernisse für ihre Einstufung als „ausstellende Justizbehörde“ im Sinne des Rahmenbeschlusses offenbar nicht, und zwar das Erfordernis, der einen solchen Haftbefehl vollstreckenden Justizbehörde die Gewähr für unabhängiges Handeln im Rahmen seiner Ausstellung zu bieten.

Hartes Geld@Hartes_Geld

Medien schweigen dazu eisern: Der erklärt Deutschland zur Bananenrepublik!https://curia.europa.eu/jcms/upload/docs/application/pdf/2019-05/cp190068de.pdf 

68 Nutzer sprechen darüber

Der Beitrag erschien zuerst bei OPPOSITION24

Quelle: philosophia-perennis.com vom 28.05.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
4 Jahre zuvor

Der Gerichtshof kann feststellen was Er will! In der BRiD richtet sich keiner danach! Abgeholt werden die Reichsbürger, zu Denen es kein Urteil aus der EU gibt.

Ulrike
Ulrike
4 Jahre zuvor

Genau das ist der springende Punkt dass die weisungsgebunden sind. Daher keine Unabhängigkeit. Für was haben wir die dann überhaupt?

birgit
birgit
4 Jahre zuvor

Vor jeder Handelsgerichtverhandlung steht die Strafe bereits fest.
Sollte der „Reichsbürger“ in seiner Gegenargumendation sattelfest sein, so wir unterbrochen und mal schnell an’s Telefon gerannt, um sich Anweisungen zu holen. Ja, so kennen wir sie, diese Ganzkörperkostümierten in den schwarzen Faschingsroben.