Salvini wirkt: „Flüchtlinge“ aus Schwarzafrika weichen nach Mexiko aus

 

29. Mai 2019

Salvini wirkt: „Flüchtlinge“ aus Schwarzafrika weichen nach Mexiko aus

INTERNATIONAL

Mexiko-Stadt. Die strikte Grenzen-dicht-Politik der italienischen Regierung zeigt Wirkung. Jetzt peilen „Flüchtlinge“ aus Afrika verstärkt die USA an, weil die Mittelmeerroute weitgehend dicht ist.

Zwar ist der Weg über den Atlantik in Richtung USA dreimal so weit wie der nach Europa. Einer wachsenden Zahl von Migranten aus Schwarzafrika scheint er dennoch aussichtsreicher. Die Migrationsexpertin Gracia Mireya Ojeda von der Autonomen Universität von Mexiko-Stadt erklärt: „2015 hat Europa damit begonnen, seine Grenzen dichtzumachen. In dem Moment begannen die Afrikaner nach Alternativen zu suchen. Welche blieb ihnen? Sie versuchen, irgendwie nach Lateinamerika zu gelangen und dann gehen sie nach Norden, bis in die USA.“

Auch afrikanische Migranten hätten den „American Dream“. Lateinamerika und Mexiko seien für sie nur ein Zwischenstopp. Dabei spielt auch eine Rolle, daß die mexikanische Regierung Visafreiheit bis zur mexikanischen Grenze versprochen hat, allerdings nur für Migranten aus Lateinamerika. Die Nachricht verbreitete sich gleichwohl auch in Afrika. „Alle fühlten sich angesprochen. Wir nennen das den Effekt des Aufrufs“, sagt Mireya Ojeda.

Seitdem ist die Zahl der Migranten, die Mexiko erreichen, stark gestiegen. In den ersten drei Monaten dieses Jahres sollen es nach offiziellen Angaben bereits 300.000 gewesen sein – unter ihnen auch immer mehr Schwarzafrikaner. (mü)

Quelle: zuerst.de vom 29.05.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
birgit
birgit
4 Jahre zuvor

Oh ja, weiter so !

Die USA mögen auch teilhaben an der Flut von Facharbeitern. Haben sie doch durch ihre Kriege dieses Desaster hervorgerufen. Plünderungen zahlen sich nicht ewig aus, irgendwann kommt die Abrechnung. Auch hier wird das so sein.

Ulrike
Ulrike
4 Jahre zuvor

Oh ja bitte nach USA oder Mexiko. Die warten nur auf euch Gesindel.

Die Ärsche wird man euch dort aufreissen und nicht wie in Dumm-Deutschland füttern.
Aber die Amis sollen ruhig auch was von dem ganzen Flüchtlingsscheiss abkriegen.