Senftleben (CDU)„Koalition endet noch in diesem Jahr“

 

04.05.2019, Brandenburg, Schönefeld: Ingo Senftleben (CDU), Brandenburgs Landesvorsitzender, spricht auf dem Landesparteitag der Brandenburger CDU. Der Parteitag will das Wahlprogramm für die Landtagswahl beschließen. Foto: Bernd Settnik/dpa-Zentralbild/dpa | Verwendung weltweit (picture alliance / dpa / Bernd Settnik )
Ingo Senftleben ist CDU-Landesvorsitzender in Brandenburg (picture alliance / dpa / Bernd Settnik )

Der Vorsitzende der CDU in Brandenburg, Senftleben, geht davon aus, dass die Große Koalition noch in diesem Jahr beendet wird.

Senftleben sagte im Interview der Woche des Deutschlandfunks, die Beteiligten würden feststellen, dass es so nicht weitergehen könne. Berlin befinde sich eigentlich ständig im Krisenmodus, das Regierungshandwerk komme gar nicht zum Vorschein. Menschen in Ostdeutschland fragten sich auch zu Recht, wann sie wirklich auf Augenhöhe mit dem Westen seien, betonte Senftleben. Diese Frage habe die Politik bislang nicht ausreichend beantwortet.

Ein weiterer Fehler aller Parteien sei, dass man mit Populisten falsch umgegangen sei, indem man ihre Opferrolle gestärkt habe, anstatt sie inhaltlich zu stellen. Schon gar nicht dürfe man die Wähler der #AfD stigmatisieren. Aber man dürfe auch nicht ihre Themen übernehmen oder sich auf ihre Argumente berufen, forderte Senftleben.

In Brandenburg wird am 1. September ein neuer Landtag gewählt. Bei der Europawahl vor zwei Wochen war die AfD in Brandenburg stärkste Kraft geworden. Die gleichzeitig stattfindenden Kommunalwahlen gewann die CDU vor der SPD.

Quelle: Deutschlandfunk vom 08.06.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]

Ulrike
Ulrike
4 Jahre zuvor

Lieber heute als morgen. Die bringen eh nichts mehr gebacken.
Leider wirds dann aber noch schlimmer wenn die grünen Marsmännchen an die Macht kommen.