Frankreich richtet Deradikalisierungszentren ein

Der Internationale Strafgerichtshof-Werbung

 Direktbestellen klick aufs Bild

Paris (IRNA/AFP) – Die französische Regierung will landesweit spezielle Zentren zur Prävention und Bekämpfung des Radikalismus sowie zur Wiedereingliederung radikalisierter Bürger eröffnen.

Bis Anfang 2018 solle es in jeder französischen Region eine solche Einrichtung geben, sagte Premierminister Manuel Valls am Montag bei der Vorstellung eines „Aktionsplans gegen Radikalisierung und Terrorismus“.

Damit sollen die Kapazitäten zur Resozialisierung von Extremisten oder jungen Menschen, die in die Terroristenszene abgleiten könnten, verdoppelt werden. Die Regierung in Paris stellt bis 2018 für diese Maßnahmen 40 Millionen Euro bereit.

Besatzungsrecht-Amazon

Valls sagte, der Kampf gegen den Extremismus sei zweifellos die größte Herausforderung für „unsere Generation“.

Er kündigte am Montag auch die Bildung eines neuen Gremiums an, um die Maßnahmen zur Deradikalisierung in Frankreich besser zu koordinieren.

Die Regierung in Paris geht davon aus, dass mindestens 9.300 französische Bürger mit radikalen Netzwerken in Verbindung stehen.

Quelle: ParsToday (Iran) vom 10.05.2016

 

      Spreadshirt Shop idee09

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
7 Jahre zuvor

Die spinnen doch die Franzosen. Alle abschieben und basta. Ist billiger.