Gewerkschaft – Künftige IG-Metall-Chefin Benner kündigt Kampf gegen AfD an

16.10.2023

Christiane Benner, zweite Vorsitzende der IG-Metall, will sich zur Gewerkschaftsvorsitzenden wählen lassen.
Christiane Benner, zweite Vorsitzende der IG-Metall, will sich zur Gewerkschaftsvorsitzenden wählen lassen. (Henning Kaiser / dpa / Henning Kaiser)

Die designierte IG-Metall-Vorsitzende Benner will einen Schwerpunkt ihrer Arbeit auf den Kampf gegen die AfD legen.

Gerade die Gewerkschaft habe Möglichkeiten, gegen den weiteren Aufstieg der AfD zu wirken, sagte sie der „Augsburger Allgemeinen“. Man könne den Rechten den Boden entziehen, wenn man den Menschen in den Betrieben mithilfe von Gewerkschaften und Betriebsräten Sicherheit vermittele, etwa indem sie weiterqualifiziert würden und sie bei allen Veränderungen eine gute Perspektive für sich sähen, meinte Benner. Sicherheit sei das beste Mittel gegen Rechts.

Die 55-Jährige ist bisher stellvertretende IG-Metall-Chefin. Sie soll auf dem bevorstehenden Gewerkschaftstag in Frankfurt am Main zur Nachfolgerin des Vorsitzenden Hofmann gewählt werden.

Quelle: Deutschlandfunk vom 16.10.2023

Anmerkung der Redaktion staseve: Es wird immer verrückter! Ist es Aufgabe einer Gewerkschaft sich als Politik zu engagieren?  

Sie finden staseve auf Telegram unter

https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
8 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
6 Monate zuvor

Warum wollen es welche mit Gehirnschlag anschließend uns immer zeigen, daß Sie ein Halbgott sind. Diese Verwechslung kommt vom Schlaganfall. DIE sind halb tot, so ist das!

Tankschiff
Tankschiff
6 Monate zuvor
Reply to  Kleiner Grauer

Ich hab nur Angst, daß ich im Fall der Wiedergeburt auf diesen Chaosplaneten wiedergeboren werde unter all diesen Extremen!

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
6 Monate zuvor
Reply to  Tankschiff

Keine Angst das läuft aus, wir kommen wieder aber diese Idioten kommen nicht wieder! Es wird gereinigt!

echolot
echolot
6 Monate zuvor
Reply to  Tankschiff

„Ich hab nur Angst, daß ich im Fall der Wiedergeburt auf diesen Chaosplaneten wiedergeboren werde unter all diesen Extremen!“

eine sehr schwierige frage. diese extreme sind ja teil deines eigenen unterbewusstseins. ich denke schon das du sie mitnimmst, solange bis du über sie hinausgewachsen bist.

Last edited 6 Monate zuvor by echolot
Alexander Berg - BERG- Blog
Reply to  Kleiner Grauer

Ist es so oder erscheint es nur so?

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
6 Monate zuvor

Es ist so! Vom Wickeltisch gefallen gehört auch zu den Schlaganfällen!

Tankschiff
Tankschiff
6 Monate zuvor

Wer die AFD nicht mag öder wählt, mag die Entbehrungen und die dann noch folgen werden…

Ulrike
Ulrike
6 Monate zuvor
Reply to  Tankschiff

Welche entbehrungen? Lieber von den Grünen gängeln und ausnehmen lassen ???? Ist das besser ?
Doofe Trulla – die Hetze gegen die AfD trägt überall Früchte. Wenn die Deppen Nazi hören……spuren sie alle.