Scholzflation: Wohnungsnot und Niedergang wie in der DDR | Achtung, Reichelt! vom 11. Dezember 2023

Karl Lauterbach ruft offiziell alle Bürger dazu auf, ihre Weihnachtsfeier aus Vorsicht vor einer neuen Corona-Welle zu meiden. Anschließend, nur einige Stunden später, schießt der Minister auf der Spendengala von „Ein Herz für Kinder“ Selfies – natürlich ohne Maske oder Scham. Wir hören, wie Robert Habeck uns wieder an die Vergesslichkeit unseres Kanzlers und das Verschwinden von Milliarden im Rahmen der Cum-Ex Affäre erinnert. Und wir sehen, wie Ricarda Lang, leidenschaftliche Verfechterin des Klimaschutz, die eigene Nutzung von Privatjets (den größten Umweltschädlingen überhaupt) sachlich begründen will.

Bei Achtung, Reichelt! stellen wir sehr einfache Fragen. Eine dieser einfachen Fragen lautet: Halten sich die Menschen, die die Regeln machen, an die Regeln, die sie machen? Die Antwort auf eine der wichtigsten Kontrollfragen der Demokratie sehen Sie in der aktuellen Episode von Achtung, Reichelt!

01:01 Regeln fürs Volk, nicht für die Regierung

04:54 Regierung fühlt sich unantastbar

08:58 ARD Hauptstadtstudio redet Ampel-Regierung schön

11:00 Scholz gibt auf SPD-Parteitag zu, was Ampel mit „Fachkräften“ meint

14:59 Deutsches Volk sieht machtlos zu

16:06 Erschreckende Zahlen belasten den Haushalt

18:01 Verheerende Zahlen im Wohnungsbau

Quelle: Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46) vom 12.12.2023

Sie finden staseve auf Telegram unter

https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
4 Monate zuvor

Klabauterbach will uns schon wieder Weihnachten versauen dieser elende Kerl. Die fette Ricarda fliegt fröhlich in der Welt herum – da interessiert die kein Umweltschutz.
Die Regeln gelten nur für andere niemals für sie selber – elende Kreaturen.-

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
4 Monate zuvor

Wenn in Börlin der Strom ausfallen würde, könnten wir viele nicht mehr sehen, weil Sie Hologramme sind! Licht aus!

Tankschiff
Tankschiff
4 Monate zuvor

Die Alt-Parteien haben sich das Land unter den Nagel gerissen. Die Parteien haben sich ihren eigenen Staat geschaffen. Die Hebel der Macht bedienen nur sie. Sie bestimmen die Regeln der Macht und gestalten diese Regeln nach ihren Interessen. Nach der Wahl stört das Volk nur noch beim „Regieren“…

birgit
birgit
4 Monate zuvor
Reply to  Tankschiff

Welchen Staat meinst Du❓

Alexander Berg - BERG- Blog

Thomas Hobbes schreibt im „Leviathan“ (erschienen 1651), dass der „Oberherr“ selbst nur mit seinem Gewissen an den Staatsvertrag zwischen Bürgern/Untertanen und „Oberherr“ gebunden ist und nicht den von ihm gemachten Gesetzen unterworfen, sonst würde er sich ja selbst einschränken.

Last edited 4 Monate zuvor by Alexander Berg - BERG- Blog