Nach Geheimtreffen zur Deportation von Menschen – CDU-Generalsekretär Linnemann droht „hartes Durchgreifen“ für etwaige Mitglieder aus den eigenen Reihen an

12.01.2024Carsten Linnemann im Porträt
CDU-Generalsekretär Carsten Linnemann. (Archivbild) (picture alliance / dpa / Michael Kappeler)
CDU-Generalsekretär Linnemann hat Parteifreunden ein „hartes Durchgreifen angedroht“, falls sie an dem Potsdamer Geheimtreffen mit AfD-Politikern und Rechtsextremisten zur Deportation von Menschen aus Deutschland teilgenommen haben sollten.

Laut Medienberichten hätten auch Mitglieder der „Werte-Union“ an dem Treffen teilgenommen, sagte Linnemann der „Welt“. Für ein solches Gedankengut sei in der CDU kein Platz. Man werde Konsequenzen prüfen und hart durchgreifen.“

SPD-Fraktionschef Mützenich rief dazu auf, sich dem „rechten Sumpf“ entgegenzustellen. Die Vizepräsidentin des Europäischen Parlaments, Barley, betonte, die AfD sei Teil eines europaweiten Netzwerks der extremen Rechten. Sobald diese Parteien an der Macht seien, begännen sie mit dem rasanten Rückbau der Demokratie, warnte die SPD-Politikerin. Zuvor hatte schon Bundeskanzler Scholz zum Zusammenhalt von Demokraten aufgerufen. Allen Menschen gebühre Schutz, unabhängig von Herkunft und Hautfarbe.

Nach Recherchen des Netzwerks Correctiv hatten sich AfD-Politiker, Neonazis und Unternehmer im November 2023 in einem Hotel nahe Potsdam getroffen, um die Vertreibung von Millionen Menschen mit Zuwanderungsgeschichte aus Deutschland zu besprechen. Dazu sollen der Unternehmer Hans Christian Limmer sowie der Patriot Gernot Mörig eingeladen haben. Der Einladung waren den Recherchen zufolge auch zwei nordrhein-westfälische Vertreterinnen des CDU-nahen Vereins Werteunion gefolgt. Beide sollen auch Parteimitglieder sein.

Quelle: Deutschlandfunk vom 12.01.2024

Sie finden staseve auf Telegram unter

https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
21 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Sylvester Ohnemus
Sylvester Ohnemus
3 Monate zuvor

Das Wort „Deportation“ erinnert an dunkelste Zeiten Deutschlands. Gerade das wünschen sich die Altvorderen wieder zurück. Die Maske ist endgültig gefallen.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
3 Monate zuvor

Du XXX geiferst ja absolut rum. Hast Du Küchenrolle dabei, damit der Schreibtisch nicht versifft mit Deinem triefenden giftigen Speichel?

Ulrike
Ulrike
3 Monate zuvor

Das wünscht sich so langsam das deutsche Volk zurück das unter diesen Herrschaften tagtäglich leiden muss durch Vergewaltigung, Raub und Mord.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
3 Monate zuvor

„Die Maske ist endgültig gefallen!“ Sehe ich auch so!
Da kam aber kein deutsche Gesicht hervor!
Der Engländer hat das Patenrecht auf Deportation! In Südafrika 20 Millionen in Lager verhungern lassen!
In Indien 30 Millionen in Lager verhungern lassen!

Det
Det
3 Monate zuvor

Wir haben keine deutsche Regierung! Was wir haben ist eine angelsächsische Firma für Regierungsaufgaben. In den Commonwealth-Ländern läuft es genauso.
Nach deutschem Recht begehen diese Herrschaften täglich Hoch- und Landesverrat am deutschen Volk und es geht ihnen am Arsch vorbei!!!

Sylvester Ohnemus
Sylvester Ohnemus
3 Monate zuvor
Reply to  Det

Ach – lieber Det.
Sie haben sich in eine Utopie verrannt. In ihrer Szene hat die fundamentale Ablehnung des Staates den eigenen Verstand in Einzelhaft genommen. Ich sage ihnen, ihr Verhalten ist Betrug an ihnen selbst und ihre Verweigerungshaltung am demokratischen Mitwirken ist eine Schande an der deutschen Bevölkerung.
Bringen Sie Ordnung in ihr unaufgeräumtes Leben – dann wird das auch wieder was. Oder Sie müssen Zeit ihres Lebens damit klar kommen, Wobei Sie ersichtlich gar nicht klar denken können.
Der Unterschied von kleinen Kindern zu ihrer Szene liegt in der Verkümmerung der Dentriden. Mit fortschreitendem Alter kommt es in Teilen der Bevölkerung vor, dass solche Krankheitsbilder auftauchen. Inwieweit diese behandelt werden können, mag ich nicht zu beantworten. Deshalb werden Personen fälschlicherweise ein Verhalten eines Kleinkindes unterstellt. Kleine Kinder lernen im Gegensatz zu Erwachsenen sehr schnell, weshalb man das vermeintliche Unwissen oder das Leugnen eines Sachverhalts generell Kindern zuschreibt. Vielmehr ist das eine kognitive Beeinträchtigung, die hauptsächlich bei Erwachsenen mittleren Alters auftritt und in der Regel bis zu ihrem Tod Teil ihrer Identität bleibt.
Das ist alles ihr Problem – nicht meines.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
3 Monate zuvor

Wer hat Dir diesen kindlichen Satzbaustein frei gegeben?
Glaubst Du kleine Stadtgasstraßenbeleuchtungsflamme, Du kannst den Sonnenaufgang aufhalten?

Sylvester Ohnemus
Sylvester Ohnemus
3 Monate zuvor
Reply to  Kleiner Grauer

Tja, mein Gutester, einen natürlichen Prozess hält keine Idiotie auf.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
3 Monate zuvor

Stimmt! Wer sich umdreht erstarrt zu Salzsäule!

Vom Kienspan zur Tachyon  Energie. Die wir kennen und für die „Tiere“ einsetzen werden!

Sylvester Ohnemus
Sylvester Ohnemus
3 Monate zuvor
Reply to  Kleiner Grauer

Den kleinen Grauen fällt es schwer nicht das letzte Wort zu haben. Dabei spielt die Phrase keine Rolle. Der innere Druck ist größer als der Verstand.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
3 Monate zuvor

Zitat: Nicht einen Millimeter diesen…

Det
Det
3 Monate zuvor

Ich habe von Ihnen keine andere Antwort erwartet. Die Fakten sind halt so wie ich sie in meinem Komment beschrieben habe und da beißt die Maus keinen Faden ab.

birgit
birgit
3 Monate zuvor
Reply to  Det

So ist das ! Und laß den Troll links liegen oder setzt Dich mit dem Arsch auf sein Geschreibsel.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
3 Monate zuvor

Ein läppiger General Dings droht hartes eingrefein an? In der DDR hatte jeder Minister noch eine kleine Armee bei der Hand die Ihm den Arsch warm halten sollten.

Ulrike
Ulrike
3 Monate zuvor

Der schaut schon so blöd aus der Wäsche – was kann man von dem anderes erwarten?
Es ist richtig abschieben was hier nichts verloren hat. Wird allerhöchste Zeit. Wir werden von denen überrant und die fressen unsere Sozialsysteme leer. Es reicht.

kairo
kairo
3 Monate zuvor

Es wäre wirklich verwunderlich, wenn die CDU offen Pläne unterstützen würde, die gegen das Grundgesetz und gegen andere Gesetze verstoßen.

Wer die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt, ist Deutscher (Art. 116 (1) GG). Wie er dazu gekommen ist, spielt keine Rolle vor dem Gesetz, so lange es rechtmäßig war. Als Deutscher genießt er das Recht der Freizügigkeit im gesamten Bundesgebiet (Art. 11 (1) GG). Ausweisung ist unmöglich. Außerdem kann die (rechtmäßig erworbene) deutsche Staatsangehörigkeit nicht entzogen werden (Art. 16 (1) GG).

Klar, es gab mal eine Zeit, in der man politisch oder sonstwie missliebigen Deutschen durch einfachen Verwaltungsakt die Staatsangehörigkeit entziehen konnte. Deswegen hat man bei der Schaffung des GG recht hohe Hürden dagegen aufgebaut. Man sieht doch gleich, wo die Leute hinwollen, die sich da am Lehnitzsee getroffen haben.

Der deutsche Reisepass oder Personalausweis ist nicht der gesetzlich vorgesehene Nachweis für den Besitz der deutschen Staatsangehörigkeit, aber ein starkes Indiz dafür, das in aller Regel im In- und Ausland akzeptiert wird. Denn deutsche Ausweispapiere werden nur an Deutsche ausgegeben (§3 Abs. 2 StAG). Es ist immer wieder traurig, dass selbst Politiker oder Schießbudenfiguren, die sich dafür halten, das nicht wissen. Ich selber habe gar keinen deutschen Pass [doch, aber der ist 2015 abgelaufen], aber bisher hat noch niemand behauptet, ich sei kein Deutscher. Es wäre mir auch ziemlich wurscht.

Einen Ausländer, der sich mit einem gültigen Aufenthaltstitel in Deutschland aufhält, kann man nicht allein deswegen ausweisen, weil er ein Ausländer ist. Wäre er keiner, hätte und brauchte er ja keinen Aufenthaltstitel, haha. So lange der gültig ist und er nicht gegen die Gesetze verstößt, kann er bleiben, so lange er will. Selbst wenn er letzteres tut, gibt es oft genug gesetzliche Hindernisse, ihn abzuschieben. Die Engländer hatten es gut – ab nach Australien. Aber das geht heute auch nicht mehr so einfach.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
3 Monate zuvor
Reply to  kairo

Hast wohl Platzpatronen nachgeladen und denkst du kannst damit scharf schießen?
Lies @ S.O. über das kindliche Verhalten
 # #Ich selber habe gar keinen deutschen Pass ##
Es gibt keinen deutschen Pass! Der Reichsadler außen macht es mit seinen 12 Flügelfedern! Trarääää!

kairo
kairo
3 Monate zuvor
Reply to  Kleiner Grauer

Auf meinem alten Pass hat er tatsächlich pro Flügel sechs Handschwingen (so heißt das). Muss wohl stimmen. Jedenfalls hat der Bundespräsident es mal so festgelegt. Zähl doch mal bei dir nach.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
3 Monate zuvor
Reply to  kairo

Es gibt keine BRD und keinen Grüß August!
Es sind alles Briganten!

Wanderer
Wanderer
3 Monate zuvor

Wo bitte informiert dieses sog. „Recherche-Netzwerks Correctiv“ neutral berichtet?? Dieser nachgewiesener linke Verein wid ja auch nur von Personen/Gruppen unterstützt (z.B Soros; SPD; Grüne usw.) ; die Ihre einseitige links sozialistische Meinung verbreitet haben wollen. Es ist belegtermaen alles NUR Hören Sagen jedoch keine handfesten Belege vorhanden.

Wendt Lothar
Wendt Lothar
3 Monate zuvor

Diese Massnahme kann ich nur begrüssen!!!!
DIE CDU SCHAFFT SICH AB