Bauernproteste – Bundespräsident Steinmeier rät zu Dialog – Landwirte beginnen neuen Protest in Berlin-Mitte


13.01.2024
Steinmeier ruft zu Gewaltfreiheit bei Demonstrationen auf - B.Z. - Die ...

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier

Bundespräsident Steinmeier hat angesichts der Bauernproteste die Bundesregierung zu Gesprächen mit den Landwirten aufgerufen.

Steinmeier äußerte in einem Interview mit der „Süddeutschen Zeitung“ Verständnis für den Unmut der Bauern und bezeichnete Proteste als legitim. Die Sprachlosigkeit zwischen der Regierung und den Protestierenden schade jedoch allen Beteiligten.

Die Proteste der Bauern richten sich gegen Pläne der Bundesregierung zur Streichung von Subventionen, obwohl einige dieser Pläne teilweise schon wieder zurückgenommen wurden. Inzwischen haben sich erneut erste Landwirte in Berlin auf der Straße des 17. Juni mit ihren Traktoren aufgestellt. Am Montag soll im Zentrum der Hauptstadt eine Großkundgebung stattfinden. Auch die Transportbrache, Lastwagenfahrer und Spediteure wollen sich der Demonstration anschließen.

Quelle: Deutschlandfunk vom 13.01.2024

Sie finden staseve auf Telegram unter

https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Tankschiff
Tankschiff
3 Monate zuvor

Die Alt-Parteien haben sich das Land unter den Nagel gerissen. Die Parteien haben sich ihren eigenen Staat geschaffen. Die Hebel der Macht bedienen nur sie. Sie bestimmen die Regeln der Macht und gestalten diese Regeln nach ihren Interessen. Nach der Wahl stört das Volk nur noch beim „Regieren“…
Auch heute spreche ich der nst. BRD Regierung meine tiefste Verachtung aus.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
3 Monate zuvor

Die Faulen wollen mit den Fleißigen über die Bedingungen der Kapitulation sprechen! Niemals! Und wenn dann über den Abzug der ungewählten in Karlshorst! Ihnen wird ein Fahrrad, ein Brot und ein Liter Wasser gewährt! Frist bis über die Grenze von 19:34 Uhr ein Tag-Uhr läuft ab sofort! Wegtreten-Ausführung!

Ulrike
Ulrike
3 Monate zuvor

Ausgerechnet der spricht von Gesprächen. Wir war das damals mit Kurnaz der unschuldig in Quantanamo sass? Da hatte er die Finger im Spiel aber das wurde vertuscht. Und so einer ist Bundespräsident. Soviel dazu.
Ich verachte auch die Horden die im BT den Arsch breitdrücken für viel Geld.