Frankreich – Landwirte wollen Paris belagern – Regierung kündigt Widerstand an


29.01.2024
Bilder Arc de Triomphe / Triumphbogen in Paris • Fotos • Impressionen
Nichts soll mehr gehen und fahren am Triumphbogen in Paris, wenn es nach den Gewerkschaften der Landwirte in Frankreich geht.

In Frankreich haben Landwirte für heute eine Blockade der Hauptstadt Paris angekündigt.

Die Protestaktion soll am frühen Nachmittag beginnen und eine unbestimmte Zeit lang dauern, erklärten Gewerkschaftssprecher. Alle Hauptverkehrsstraßen, die in die Innenstadt von Paris führen, sollen demnach blockiert werden. Die Landwirte wollen mit ihrem Protest bessere Arbeits- und Lebensbedingungen erwirken.

Der französische Premierminister Attal hatte den Landwirten am Freitag angesichts tagelanger Protestaktionen weitreichende Hilfszusagen gemacht. Die Regierung habe aber nur einen Teil der mehr als 120 Forderungen der Gewerkschaften berücksichtigt, hieß es zur Begründung der jetzt angekündigten Aktion.

Innenminister Darmamin kündigte ein großes Polizeiaufgebot an, das die Belagerung von Paris verhindern soll.

Quelle: Deutschlandfunk vom 29.01.2024

Sie finden staseve auf Telegram unter

https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
3 Monate zuvor

Da gibt es welche die würden die Landwirte auf sieben Kissen betten, wenn die Landwirte mit Diamanten handeln würden!

Ulrike
Ulrike
3 Monate zuvor

Was anderes als Polizei hat Macrönchen wohl auch nicht anzubieten.
Demos nicht erlaubt. Dann lasst doch die zuständigen Deppen in Paris mal hungern.