Bloomberg mit verheerender Diagnose: „Deutschlands Tage als industrielle Supermacht sind gezählt“

15. Februar 2024
Bloomberg mit verheerender Diagnose: „Deutschlands Tage als industrielle Supermacht sind gezählt“
WIRTSCHAFT
Foto: Symbolbild

New York. Daß sich Deutschland auf rasanter Talfahrt befindet, ist im Ausland kein Geheimnis – nur in Deutschland wird lieber gegen „Rechts“ als für eine vernünftige Politik demonstriert. Jetzt hat der US-Wirtschaftsnachrichtendienst „Bloomberg“ in einem ausführlichen Beitrag unter dem Titel „Deutschlands Tage als industrielle Supermacht sind gezählt“ ein düsteres Bild über die Lage der deutschen Wirtschaft gezeichnet‚.

Dort heißt es ohne Umschweife, daß „die Grundpfeiler des deutschen Industrieapparats wie Dominosteine umgefallen“ seien. Die USA hätten sich entfernt, China sei kein „unersättlicher Abnehmer deutscher Industrieprodukte mehr“, und das billige Erdgas aus Rußland sei weggefallen.

Politisch sei aber keine Änderung in Sicht: „Die politische Lähmung in Berlin verschärft die nationalen Probleme“, diagnostiziert „Bloomberg“. Als zentrale Probleme der einstigen deutschen Wirtschaftslokomotive wird aufgeführt: eine marode Infrastruktur, eine alternde Erwerbsbevölkerung, bürokratischer Wust, ein mangelhaftes Bildungssystem.

Am Ende kommt ein verheerender Befund: „Es ist unklar, wie der Niedergang aufgehalten werden kann.“ Auch wenn Deutschland noch immer über „viel Substanz“ verfüge und eine „beneidenswerte Reihe kleiner, weniger Hersteller“ habe, seien die Beispiele für den Niedergang zahlreich. Unternehmen gingen in die Knie, die Produktion in Deutschland sei rückläufig, so „Bloomberg“. (rk)

Quelle: zuerst.de vom 15.02.2024

Sie finden staseve auf Telegram unter

https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

 

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
2 Monate zuvor

Der Mann hat leider recht. Dank unserer unfähigen Regierung geht Dumm-Deutschland den Bach runter. Aber alles so von unseren „Freunden“ in Übersee gewollt.
Genug deutsche Firmen sind ja schon in die USA ausgewandert. Da kriegen die dann kostenlos unser KnowHow- wie nach WKII
Die Amis lachen sich krumm über die Dummheit der Deutschen.

birgit
birgit
2 Monate zuvor
Reply to  Ulrike

Die Firmen wandern nicht nur nach USA ab !

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Monate zuvor

Das deutsche Volk ist das einzige welches seine Sieger verherrlichen muß. Darunter fallen auch die Befreier von der eigenen Industrie und wenn die noch so idiotische Strategien durchsetzen. Die „eigenen“ aussondierten aus der Verrückten Anstalt haben die Gewalt gegen Geschädigte Ihrer Idiotie vor zu gehen. Nur noch plemplem!

Tankschiff
Tankschiff
2 Monate zuvor

Mir STINKT, daß diese Nebelkerzenweitwerfer in Position der Altparteienminister die Sicht auf den Hintergrund verschleiern. Ihnen ist zu Eigen, sich schnellsten zu VERPISSEN (kernig, jawoll…) wenn es hier nicht nur den BACH runtergeht und die Straßen hell erleuchtet sind; verursacht von Menschen, die in ihrer Notlage nicht mehr rational handeln, denn hätten sie vorher diese miesen Politiker an deren Amtseid (ROFL, Amtseid…) erinnert, wäre die Gesellschaft eine angenehmere.

Aus, Ende, die Zielgerade vibriert unter den Ereignissen der AMPEL-Politik… rette sich wer kann, die Politiker tuns ohnehin, wetten, daß?

Last edited 2 Monate zuvor by Tankschiff
Det
Det
2 Monate zuvor
Reply to  Tankschiff

Um ein Amtseid zu leisten, müssten sie ein Amt innehaben und das haben sie alle nicht, denn z.B. Geschäftsführer und Bürgermeister in einer Person zur gleichen Zeit ist absolut nicht möglich.
Es verhält sich genauso wie Jesus festgestellt haben soll, dass man nur einem Herrn dienen kann Punkt Und das erkläre denen mal.