Spiel mit dem Feuer: Westliche Länder schließen Bodentruppen in der Ukraine nicht aus

27. Februar 2024
Spiel mit dem Feuer: Westliche Länder schließen Bodentruppen in der Ukraine nicht aus
INTERNATIONAL
Foto: Symbolbild

Paris. Seit Beginn des Krieges in der Ukraine gehört es zum Dogma der westlichen Politik, daß die Ukraine den Krieg gegen Rußland nicht verlieren dürfe. Zwar wird genau das mit jeder Woche wahrscheinlicher – aber umso hartnäckiger versteift sich der Westen auf eine militärische Niederlage Rußlands. Erst vor wenigen Wochen sorgte der CDU-Politiker Roderich Kiesewetter mit seiner Forderung für Schlagzeilen, den Krieg nach Rußland zu tragen.

Wie sich jetzt zeigt, steht Kiesewetter mit der brandgefährlichen Bereitschaft zur militärischen Eskalation nicht allein. Jetzt will der französische Präsident Macron den Einsatz von Bodentruppen nicht mehr ausschließen. Nichts sei ausgeschlossen, um das Ziel zu erreichen, daß Rußland den „Angriffskrieg“ gegen die Ukraine nicht gewinne, sagte Macron nach einer Ukraine-Hilfskonferenz am Montagabend in Paris. Bei dem Treffen von über 20 Staats- und Regierungschefs habe es zwar keinen Konsens zum Einsatz von Bodentruppen gegeben, aber in der künftigen Dynamik könne nichts ausgeschlossen werden, sagte Macron. Jedes Land könne eigenständig und souverän über den Einsatz von Bodentruppen entscheiden.

Mehr teilte dazu der slowakische Präsident Fico mit, der bereits am Nachmittag nach einem Kabinettstreffen in Preßburg darüber informierte, daß einzelne westliche Länder die Entsendung von Soldaten in die Ukraine ins Auge faßten. „Mehrere NATO- und EU-Mitgliedstaaten erwägen, ihre Soldaten auf bilateraler Ebene in das Hoheitsgebiet der Ukraine zu entsenden“, sagte Fico. Solche Abkommen würden „wahrscheinlich bald“ beschlossen. Der Pariser Gipfel sei „eine Bestätigung dafür, daß die Strategie des Westens in Bezug auf die Ukraine völlig gescheitert ist“.

Auch abseits ihrer Pläne für Truppen-Entsendungen spielen die westlichen Regierungschefs mit dem Feuer. Denn bei dem Treffen in Paris, teilte Macron mit, sei die Bildung einer „Koalition“ beschlossen worden, die die Ukraine mit Raketen für Angriffe „weit hinter die russischen Linien“ versorgen soll. Ersichtlich soll alles unternommen werden, um die direkte militärische Konfrontation mit Rußland zu provozieren.

Erfreulich aus deutscher Sicht: Bundeskanzler Olaf Scholz weigert sich nicht nur weiterhin stoisch den Forderungen nach Bereitstellung deutscher Taurus-Marschflugkörper nachzugeben, sondern erteilte auch Macrons Vorstoß nach Entsendung von Bodentruppen eine klare Absage.  (mü)

Quelle: zuerst.de vom 27.02.2024

Sie finden staseve auf Telegram unter

https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
6 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Tankschiff
Tankschiff
1 Monat zuvor

Okay, wenn Macron damit anfängt, schickt ihm Rußland
die Putz Dich Weg Rakete auf alle Großstädte. Ob Scholz und andere Volksdiener dann immer noch mit der Lunte durch den Pulverkeller rennen???

Es ist kein Zeichen von Führungsqualität, ein zutiefst krankes System aufrecht zu erhalten.

Last edited 1 Monat zuvor by Tankschiff
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Monat zuvor

Inoffiziell sind diese Truppen schon dort im Einsatz!

Wenn DIE weltfremden Verrückten wirklich Truppen entsenden, dann hält der Russen die weiter mit seiner Mensch und Technik verschleiß Taktik hin, bis Die aufgeben. Oder es knallt und hier gibt es nur noch Asche! Da kommt auch kein russischer Soldat hier rein, die bleiben in Ihrer Heimat, hier gibt es außer Asche dann nichts mehr zu sehen!

Hier rollt mehr Nachschub denn je auf den Schienen vorbei! Treibstoffe jetzt sieben Tage die Woche! Das heißt; DIE wollen Asche machen! Der Rüstungsindustrie nützt dann die „Kohle“ auch nichts mehr!

Ulrike
Ulrike
1 Monat zuvor

Macron hat nicht mehr alle Tassen im Schrank. Machen da seine Landsleute dann mit?
Die wollen anscheinend unbedingt Krieg gegen Russland. Der Russe macht uns dann platt so schnell können die Volltrottel gar nicht denken.

Det
Det
1 Monat zuvor

Ich kopiere hier mal etwas hinein, was gestern über Telegram kam, denn es geht nicht nur um Bodentruppen:
„…NATO has reportedly granted Ukraine authorization to strike targets within Russia using soon-to-be-delivered F-16 jets, according to statements made by NATO Secretary General Jens Stoltenberg.This will give Ukraine the ability to use fighter jets outside of its claimed borders.Russia has issued repeated warnings that such a deployment would escalate the conflict and potentially lead to nuclear war, citing concerns that the F-16 jets are capable of delivering B61 gravity bombs.Putin has also stated Ukraine may no longer be the only target….“
Join John F. Kennedy Jr. (https://t.me/+CLvezS6TXV01NTFk)
Kurzübersetzung:  „…Generalsekretär Stoltenberg von der NATO gibt bekannt, dass der Ukraine erlaubt wird Ziele innerhalb Russlands mit in Kürze gelieferten F 16 Jets anzugreifen.  Russland hat wiederholt Warnungen herausgegeben, dass solche Entwicklung zum nuklearen Krieg führt und dass solche Jets fähig sind B61 Gravitationsbomben zum Einsatz zu bringen. Putin hat klargestellt, dass die Ukraine dann nicht länger das einzige Ziel bleiben wird….“
.
Mit anderen Worten: Die Weichen sind alle zum totalen Krieg gestellt!
Dafür auch die ganzen Transporte von der Bundeswehr auf der A15 gestern Richtung Polen.

birgit
birgit
1 Monat zuvor

Die Kriegstreiber an die Front, aber dalli !!!

Ulrike
Ulrike
1 Monat zuvor
Reply to  birgit

Allen voran Stoltenberg dieser Volltrottel. Warum stoppt keiner solche Leute?
Sind denn alle kriegsgeil? Strack-Zimmermann und die Klitschklos bitte an die Front.