Franz-Josef Strauß (CSU) war ein Visionär – hören sie selbst

DAMALS WIE HEUTE

Franz Josef Strauß - Neujahrsansprache 1987 des Ministerpräsidenten von ...

FRANZ JOSEF STRAUß hat in seiner denkwürdigen Rede auf dem CSU-Parteitag in München einen tiefgreifenden Vergleich gezogen, der bis heute nachhallt: Er beleuchtete die Gefahren, die er in der politischen Ausrichtung der Sozialisten sah, und zog dabei eine kühne Linie zum Nationalsozialismus.

Strauß argumentierte, dass die Sozialisten – damals wie heute – eine fundamentale Bedrohung für die Freiheit und die Werte darstellen, auf denen unsere Gesellschaft basiert. Durch seinen weitsichtigen Blick auf die politischen Strömungen und seine Fähigkeit, komplexe historische Zusammenhänge zu verknüpfen, verdeutlichte Strauß die Notwendigkeit, wachsam zu bleiben und sich den Ideologien ENTGEGENZUSTELLEN, die die Grundlagen unseres Zusammenlebens untergraben könnten. Er warnte davor, die Lektionen der Geschichte zu ignorieren, und machte deutlich, dass die Vergangenheit immer ein Spiegel für die Gegenwart und Zukunft ist…

Die Verteidigung der Kernenergie und die Kritik an der politischen Opposition zeigen außerdem, wie Strauß technologischen Fortschritt und politische Weitsicht gemeinsam Verband, um Deutschland auf einen Weg zu führen, der Sicherheit und Wohlstand für künftige Generationen verspricht. Sein Appell, sich nicht von kurzfristigen Trends ablenken zu lassen, sondern auf langfristige Lösungen zu setzen, spiegelt seine visionäre Führung weiter wider. Entdecken Sie die tiefgründigen Einsichten und die visionäre Führung von Franz Josef Strauß in diesem Video.

Es ist eine Erinnerung daran, dass politische Klarheit und das Festhalten an unseren demokratischen Werten wesentlich sind, um die Herausforderungen von heute und morgen zu meistern. Strauß‘ Rede ist ein eindrückliches Beispiel dafür, wie wichtig es ist, die Vergangenheit zu verstehen, um die Gegenwart zu gestalten und eine bessere Zukunft zu erschaffen! Schau Dir bitte auch die Beiträge unter diesem Beitrag an❗ ❗ ❗👍👍👍⬇️

Quelle: Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46) vom 24.03.2024

Sie finden staseve auf Telegram unter

https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Monat zuvor

###Franz-Josef Strauß (CSU) war ein Visionär### Jesus, Moses, Lenin, Stalin, Mao, Honecker auch, UND wo sind wir????????????Scheiß abgeknie-steht auf!

Ulrike
Ulrike
1 Monat zuvor

Der hat doch Kohle ohne Ende gemacht auf seinem Posten. Nicht umsonst hat er ein Millionenerbe hinterlassen.