Reichsbürger‘ in Hessen: Über 1.000 Straftaten in den letzten zehn Jahren und im Besitz von 347 Lang- und Kurzwaffen

Dienstag, 25. April 2017 09:11

‚Reichsbürger‘ in Hessen: Über 1.000 Straftaten in den letzten zehn Jahren und im Besitz von 347 Lang- und KurzwaffenHermann Schaus – linksfraktion-hessen.de – Foto Hanna Hoeft

(BJP) Zur Antwort der Landesregierung auf einen SPD-Berichtsantrag zur Reichsbürger-Szene erklärt Hermann Schaus, Parlamentarischer Geschäftsführer und innenpolitischer Sprecher der Fraktion DIE LINKE. im Hessischen Landtag: „In der Antwort zum Berichtsantrag finden sich zahlreiche Belege für die enorme Straffälligkeit und Militanz der Szene, die der Öffentlichkeit am Freitag vom Innenminister so nicht mitgeteilt wurden. Demnach sind Reichsbürger derzeit im Besitz von 347 Lang- und Kurzwaffen. Es gab zudem zahlreiche Verstöße gegen das Waffengesetz. Die Antwort der Landesregierung lässt außerdem vermuten, dass im Ausland Schießtrainings stattfinden. Da bereits ein riesiges Waffenarsenal eines Reichsbürgers in Großkrotzenburg ausgehoben wurde, sind die weiterhin hohen Zahlen extrem alarmierend. Zu vermuten ist auch, dass es eine hohe Dunkelziffer illegaler Waffen gibt. Alarmierend ist auch, dass in den zurückliegenden Jahren über 1.000 Straftaten begangen wurden, davon fast ein Zehntel Körperverletzungsdelikte sowie hunderte Eigentums- und Betrugsdelikte.

Warum die Reichsbürger erst jetzt in den Fokus der Behörden gerückt sind und sie überwiegend weiter als ‚Verschwörungsanhänger‘ verharmlost werden, ist angesichts dieser Zahlen unbegreiflich. Ebenso wie das weitgehende Ausblenden des Zusammenwirkens mit der AfD.“

Es sei zudem äußert ärgerlich, so Schaus, dass die Landesregierung trotz mehrfachen Ankündigungen beim Thema ‚Entwaffnung Rechtsradikaler‘ keinen Millimeter voran gekommen sei und ein Großteil der Reichsbürger nur zu einem sehr geringen Teil als rechtsextrem einstufe.

Schaus: „Der Kern der Reichsbürger-Ideologie ist die Behauptung, das Deutsche Reich bestehe in den Grenzen von 1937 fort. Daraus leiten die Reichsbürger ab, dass jegliche andere Rechtsnorm und Verwaltungshandlung für sie illegal sind. Was ist das anderes, als eine extrem rechte und dem Grundgesetz entgegenstehende Einstellung?“

Quelle: Fraktion DIE LINKE im Hessischen Landtag und bundesjustizportal.de vom 25.04.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
7 Jahre zuvor

Und die vielen tausend Straftaten der Asylanten/Bereicherer ??? Da halten alle den Schnabel. Das will keiner wissen. Das sind letzte Jahr nämlich über 170.00 gewesen.
War in einer einzigen Zeitung zu lesen.

Das dient doch nur dazu das Volk zu entwaffnen damit es sich nicht wehren kann gegen die vielen verbrecherischen Eindringlinge.

Birgit
Birgit
7 Jahre zuvor
Reply to  Ulrike

Du hast Recht, Ulrike ! Hier ist Entwaffnung der Jäger und Schützenvereine angesagt. Vermutlich, damit die Invasoren die deutsche Bevölkerung ohne Widerstand abschlachten können.
Soros Plan läßt grüßen, der Bevölkerungsaustausch ist im Gange.

Hinzu kommt, 1000 Straftaten der Reichsbürger in den letzten 10 Jahren sind sehr gering, wenn man bedenkt, alle Personalausweisträger auf deutschem Boden sind Reichsbürger.