Österreich: Bundespräsident pocht auf Recht auf Asylantrag auch auf EU-Boden

Van der Bellen winkt freundlich mit der linken Hand vor einem blauen Hintergrund. (DPA/EPA/CHRISTIAN BRUNA)
Der österreichische Präsident Alexander Van der Bellen. (DPA/EPA/CHRISTIAN BRUNA)

 

Österreichs Bundespräsident #Van der Bellen pocht auf die Beibehaltung des Rechts, Asylanträge innerhalb der EU stellen zu können.

Wer von Verfolgung bedroht sei, dem gebühre laut Genfer Flüchtlingskonvention Schutz, sagte Van der Bellen der Zeitung „Österreich“. Innenminister #Kickl von der rechtspopulistischen #FPÖ hatte diese Woche gefordert, lediglich Verfolgte aus direkten Nachbarstaaten der Europäischen Union sollten künftig auf EU-Territorium einen Asylantrag stellen dürfen, Bürger aus entfernteren Staaten nur außerhalb in Flüchtlingslagern. – #Österreich hat derzeit für sechs Monate die EU-Ratspräsidentschaft inne.

Quelle: Deutschlandfunk vom 15.07.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
5 Jahre zuvor

Wer oder was wollte Den nicht haben? Das weibliche Konterfei haben wir. Wenn jemand seine Linien auf der Hand lesen kann, dann sollte Er das Ergebnis hier einstellen. Ich trau mir das nicht allein zu!

Ulla
Ulla
5 Jahre zuvor

Hat der schon mal was davon gehört dass die meisten gar nicht verfolgt werden sondern nur Scheinasylanten sind?
Schickt den alten Kerl in die Wüste.

Birgit
Birgit
5 Jahre zuvor

Bei dem hat wohl die Alterdemenz eingesetzt ?