Merkel verteidigt ihre Flüchtlingspolitik, räumt aber auch Fehler ein

Bundeskanzlerin Angela Merkel

© REUTERS / Fabrizio Bensch

Bundeskanzlerin #Angela Merkel (CDU) hat am Dienstagabend im brandenburgischen Schwedt über ihre umstrittene #Flüchtlingspolitik gesprochen. Wie dpa meldet, hat die Kanzlerin an die Ausnahmesituation erinnert, die sich 2015 mit dem Bürgerkrieg in Syrien und dem Regime der Terrormiliz „Islamischer Staat“ im Nahen Osten herausgebildet hätte.

Darauf habe man reagieren müssen, sagte Merkel. Die vorher gemachten Fehler hätten ihr zufolge darin bestanden, dass man sich nicht um die Flüchtlinge in den Anrainerstaaten wie Libanon oder Jordanien gekümmert hätte. Heute versuche man auch, das Problem schon in den Herkunftsländern anzugehen, sagte die Kanzlerin.

Quelle: Sputnik vom 30.04.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
4 Jahre zuvor

Das wäre die Trulla überhaupt nichts angegangen. Die mischt sich überall ein.
Zum Kotzen. Und der deutsche Michel darf dafür bezahlen.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
4 Jahre zuvor

Der Ihre Worte sind an Zynismus nicht zu übertreffen-noch ein Tritt gegen das eigene Volk! 2012 ging es los mit den „Flüchtlingen“ die durchgeschleust wurden. 2015 wurde es kriminell, von Ihr! Alle können kommen. Nun sind Sie halt mal da. „Wir müssen uns überlegen, wie wir aus einer illegalen Einreise eine legale machen“ sagte Sie im Bundestag zu Berlin. Keiner verließ daraufhin den Saal als Protest. Aufforderung zur Rechtsbeuge! Sie hat immer gelogen; Steuern, usw. Sie wurde als Kanzler auf der Straße im Wahlkampf ausgepfiffen, das gab es noch nie! Teile der Regierung wurden ausgepfiffen, der Maaß in Zwickau, der feiernde Rest in Dresden! Aber einen Flugzeugträger haben wollen! Das Kartell hat abgewartet und jetzt wird verdreht und gebogen! DIE geht nicht, die bleibt wie Herpes.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
4 Jahre zuvor

Foto oben scheint aktuell zu sein. Was ist das unter Ihrem Kinn? Wächst da eine Sprechblase?