Weißrussland: Lukaschenko tauscht Führung von KGB und Sicherheitsrat aus

Der weißrussische Präsident Alexander Lukaschenko unterhält sich am 17.01.2017 in Minsk (Weißrussland) mit Bundesaußenminister Gabriel (nicht im Bild). Foto: Friedemann Kohler/dpa | Verwendung weltweit (picture alliance / dpa / Friedemann Kohler)
Der belarussische Präsident Lukaschenko (picture alliance / dpa / Friedemann Kohler)

Der belarussische Präsident Lukaschenko hat die Spitzen von Teilen des Sicherheitsapparates neu besetzt.

Wie die amtliche Nachrichtenagentur Belta meldet, handelt es sich um den Geheimdienst KGB, den Sicherheitsrat und das staatliche Kontrollkomitee. Der seit 26 Jahren autoritär regierende Staatschef sieht sich seit Wochen mit Massenprotesten gegen seine Wiederwahl vom 9. August konfrontiert. Die Opposition wirft ihm Wahlbetrug vor und fordert seinen Rücktritt. Die EU erkennt die Wahl nicht an. Rückhalt bekommt Lukaschenko aus Moskau. Der russische Ministerpräsident Mischustin wird heute zu einem Besuch in Minsk erwartet.

Quelle: Deutschlandfunk vom 03.09.2020 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
6 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Eric
Eric
3 Jahre zuvor

Weißrusland und Rußland gehören nun mal zusammen, genauso wie Preußen und Ostpreußen. Rußland ist Rußland und Preußen ist Preußen…

Die Demokraten sind gescheitert und auf der ganzen Linie……………..

birgit
birgit
3 Jahre zuvor
Reply to  Eric

„Weißrusland“ wird so geschrieben = Weißrussland
„Rußland“ wird so geschrieben = Russland

kem ze misch, isch larn disch deitsch !

Eric
Eric
3 Jahre zuvor
Reply to  birgit

Sorry Birgit,
meine Synapsen funktionieren noch nicht so gut. Du hast natürlich recht und es wird „Russland geschrieben“.
Ich war über 4 Monate in einer „Nervenheilanstalt“(Geschlossene) und muss erst mal den ganzen Dreck aus meinem Körper bekommen. Bitte keine „lieb gemeinten“ Tipps geben, ich weiß wie man das macht, ist nicht das erste mal. Wem ich das wohl diesmal zu verdanken habe ???
Den Dipl. Ing. Walter K. Eichelburg von hartgeld.com, wollen Sie wohl auch in eine Anstalt wegsperren, wie ich heute gelesen habe. Unter Eric kann ich hier nicht mehr schreiben, wie ich gesehen habe. Unglaublich !!! Ich denke „Die“ werden den Deutschen im Herbst-Winter 2020/21 eine restaurierte „BRD-DDR“ als „Deutsches Reich“ mit Reichsmark oder Deutschmark, verkaufen, natürlich wieder unter Handelsrecht, damit Ruhe in die Kiste kommt…. Aber es wird nicht lange halten und dann geht es richtig zur Sache.
Auftritt einer neuen Macht, wer das wohl sein wird ?. 🙂
Wir dürfen gespannt sein………………….
Und sollte es doch noch zu einem Friedensvertrag kommen, hoffe ich doch sehr, das Herr Peter Frühwald mitgestalten kann, denn ich wertschätze Ihn sehr, in seiner Kompetenz.

Machs gut Birgit, Du bist eine starke und bewundernswerte Frau und Mensch. Mein Respekt !

Das, dass „Deutsche Reich“ auch nur ein Kunstgebilde ist, sollte Dir aber auch mittlerweile Aufgefallen sein ???
Brauchen die Menschen überhaupt „Staaten“ und „Grenzen“ ???
Ich brauche das alles nicht !!! Ich stehe für eine natürliche „Ordnung“ und keine „Aufgezwungene Ordnung“ nach dem Vorbild irgendwelcher „Hansels“ !

Liebe Grüße, der sich immer hinterfragende Eric mit den grünen Augen. 🙂

birgit
birgit
3 Jahre zuvor
Reply to  Eric

Jeder der noch einen gesunden Menschenverstand besitzt, ist entweder RECHTS oder gehört in die BEKLOPPTENANSTALT.

Schlage SIE mit IHREN eigenen Waffen !

Trage in der Notarkammer für Dich selbst einen Betreuungsausweis ein. Setze Betreuer ein möglichst mehrere, denen Du vertraust.
Die müssen sich dann darüber einig sein was mit Dir geschieht, falls Dich die NEUNAZIS wiedermal wegsperren wollen.

gerhard
gerhard
3 Jahre zuvor

Zu Nawalny und Weißrussland bitte mal den Artikel von Willi Wimmer bei Freie Welt
lesen : ,,Nawalny, kein Anfang und kein Ende?“ Da wundert uns gar nichts mehr…

Eric
Eric
3 Jahre zuvor
Reply to  gerhard

Nawalny = Fake, brauchst Dir nur seine T-Shirts anzusehen ! Soll Er doch in Merkels „Studentenbude“ ziehen. Auf einen „Gast“ in Deutschland mehr, kommt es nun auch nicht mehr an. Modisch beraten lassen, kann Er sich ja von „Heiko Mass, der hat vielleicht ein paar Gutscheine von „Hugo Boss“ in seiner engen Hose. Ich hoffe „Er“ hat kleine Hoden und einen kleinen Penis ! Den Großes passt nicht in die Anzüge von „Hugo Boss“. !!!