Ostukraine: Separatisten sprechen von neuen Angriffen

Im Konfliktgebiet in der Ostukraine hat es nach Darstellung der Separatisten in der Nacht weitere Angriffe gegeben.

19.02.2022Ein ukrainischer Soldat geht am 10. Dezember 2021 durch einen Graben an der Frontlinie zu von Russland unterstützen Separatisten in Donezk.

Das Bild vom Dezember 2021 zeigt einen ukrainischen Soldaten in einem Graben an der Frontlinie zu von Russland unterstützen Separatisten in Donezk. (AFP / Anatolii Stepanov)

Die Aufständischen in dem Gebiet Donezk teilten mit, seit Mitternacht seien mehrere Dutzend Granaten auf ihr Gebiet abgefeuert worden. Auch die Separatisten im Gebiet Lugansk sprachen von mehreren Verstößen gegen den Waffenstillstand. Diese Angaben lassen sich nicht unabhängig überprüfen. Ob es bei den neuen Angriffen Opfer gab, war zunächst nicht bekannt.

Unterdessen liefen die Evakuierungen der Städte und Dörfer in den Regionen Lugansk und Donezk weiter. Nach Angaben der Donezker Separatisten vom Samstagmorgen wurden bereits mehr als 6.000 Menschen nach Russland gebracht. Die Separatistenführungen hatten gestern zur Flucht aufgerufen und dies mit einem drohenden Angriff durch ukrainische Regierungstruppen begründet. Das ukrainische Militär erklärte dazu, man plane keine Offensive.

Quelle: Deutschlandfunk vom 19.02.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments