Reykjavik – Gipfeltreffen des Europarats in Island

16.05.2023

Zu sehen ist das Gebäude des Europarats in Straßburg und davor eine Vielzahl europäischer Flaggen.

Heute kommen in Islands Hauptstadt Reykjavik zahlreiche Staats- und Regierungschefs zu einem zweitägigen Gipfel des Europarats zusammen.

Mit dabei sind unter anderem Bundeskanzler Scholz, Frankreichs Präsident Macron und EU-Kommissionspräsidentin von der Leyen. Im Mittelpunkt der Gespräche steht der russische Angriffskrieg gegen die Ukraine. Geplant ist etwa die Einrichtung eines Schadensregisters, das die Folgen des Krieges dokumentieren soll. Das Gipfeltreffen in Island ist erst das vierte in der Geschichte der 1949 gegründeten Organisation. Dem Europarat gehören 46 Staaten an. Russland ist seit Kriegsbeginn nicht mehr Mitglied.

Quelle: Deutschlandfunk vom 16.05.2023

Sie finden staseve auf Telegram unter

https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
11 Monate zuvor

Für was brauchen die ein Schadensregister? Sollen endlich aufhören den korrupten Schauspieler weiterhin mit Waffen von unserem Geld zu versorgen.
Lieber erst mal die Gehirne einschalten warum der Krieg überhaupt stattfindet? Aber das interessiert niemand. So wird die Wahrheit begraben.
Und alle EU Vasallen machen mit. Es ist nur noch zum kotzen.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
11 Monate zuvor

Island hat doch seine Banken saniert und gibt richtiges Geld aus. Mit was Regenten von Bremer Pleite Stadtmusikanten Ihren Aufenthalt bezahlen? Mit wertlosen Schuldscheinen-Target 2! Island hat heißen Boden-die Insel der Vulkane Feen und Bolte. Wenn da der Vulkan mit der unsichtbaren Asche wieder ausbricht kommen DIE nur mit dem Fischkutter zurück.
Wie mein Vater nach dem sprengen der englischen Peilstation im II. Weltkrieg! Anschließend gab es Urlaub in Marseilles-mit seinem Bild da gibt es eine Postkarte mit Ihm! (:-))

birgit
birgit
11 Monate zuvor

Die Zusammenkunft der nutzlosen Sesselfurzer um sich in den natürlichen, vulkanischen Heilquellen den Arsch zu wärmen ???