„Schweigende Mehrheit“: Wie die Demo von Erding unser Land verändern wird

  • Eine Demo mir 13.000 Teilnehmers in Erding sorgt für bundesweite Schlagzeilen.
  • Sie ist eine Zäsur für die BRD und eine Absage an ideologische Politik der Grünen.
  • Nun könnte ein noch sogar größerer Protest in München folgen.

Es ist noch nicht mal Halbzeit der Berliner Ampel-Koalition, und sie bringt schon die Menschen auf die Palme – und die Straße. Die Demonstration von Erding am Wochenende ist eine Zäsur im politischen Nach-Merkel-Deutschland!

Ein Optiker und eine Kabarettistin organisieren Protest gegen die Ampel. Der Geist von Erding ist ein Bündnis der einfachen Leute von Kunst bis Handwerk, von Querdenkern bis Akademikern, denen die wirren und vor allem teuren Heizungspläne der Bundesregierung die Lebensplanung zu zertrümmern drohen. Aus dem Stand bringen Monika Gruber und Franz Widmann 13.000 auf den Festplatz in Erding. Die Lethargie der späten Merkel-Jahre scheint dahin.

Und es ist nicht nur das bedrohlich teure Heizungsgesetz. Es ist die komplette Lebenswelt der Grünen, die hier spontan abschlägig beschieden wird. Freie-Wähler-Chef Hubert Aiwanger bringt es auf den Punkt: „Wir wollen, dass Politik das umsetzt, was der Bürger will, und der Bürger will, dass ,Mama und Papa‘ gilt, dass wir Fleisch essen dürfen, dass wir Auto fahren dürfen, dass wir Holz verheizen dürfen, dass wir in Urlaub fahren dürfen, dass sich Arbeit wieder lohnt und nicht alles einkassiert wird.“ Eine Absage an die Trans-Ideologie, die Ernährungswende, die Verkehrswende, die Heizwende… Aiwanger stellt Demokratie wieder vom Kopf auf die Füße: „Jetzt ist der Punkt erreicht, wo endlich die schweigende große Mehrheit dieses Landes die Demokratie wieder zurückholen muss!“

Und noch etwas ist bemerkenswert an Erding: Das für Politiker mitunter so gemütliche Vergessen hat ein Ende. Als Instinkt-Politiker Markus Söder (CSU) als Bayerns Ministerpräsident auf dem Podium in den Protestzug einreihen will, schwellen laute Buh-Rufe von Leuten an, die den harte Durchgriff in der Corona-Politik noch nicht vergessen haben und dem grün-schwarzen Schlingerkur nicht mehr trauen.

Wie im Brennglas zeigt sich auch ein anderer Effekt in Erding: Die AfD hätte offiziell gern mit dabei sein wollen, wurde aber ausgeladen und demonstrierte gesondert. Schon das reichte aus, um von rot-grüner Seite den Versuch zu unternehmen, den normalen Bürgerprotest in die recht Ecke zu rücken und für illegitim zu erklären. Eine Strategie, die längst nicht mehr auf Diskurs zielt, sondern auf Vernichtung. „Wenn Bürgerliche den rechten Kulturkampf bedienen, verlieren sie“, schrieb Grünen-Chefin Ricarda Lang auf Twitter. Und der Direktor der Umwelthilfe, Sascha Müller-Kraenner, verstieg sich gar dazu, Söder, Aiwanger und der bayerischen FDP „Hetze“ auf einer „rechtsradikalen Demo“ zu unterstellen. Eine Geisteshaltung, die offenbar nur noch die eigene Weltsicht für akzeptabel hält – und alle anderen mit der Nazi-Keule erledigen will.

„Hier steht die Mitte der Gesellschaft, wir zeigen euch, wo der Bartl den Most hat“, hielt Aiwanger dem entgegen. „Es zeigt sich, wo die Grünen wirklich hinfahren wollen: Sie wollen nicht das Klima retten, sondern sie wollen Deutschland kaputt machen.“ Die nächste Demonstration soll auf der Münchner Festwiese stattfinden und Platz für 100.000 bieten. Sie wird zeigen, wie weit der Verdruss an der Ampel wirklich geht.

Quelle: pleiteticker.de vom 12.06.2023

Sie finden staseve auf Telegram unter

https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
9 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Tankschiff
Tankschiff
10 Monate zuvor

…Vasallen fremder Mächte und diese Mächte meinen es nicht gut mit dem Deutschen Reich und Rußland.

Alexander Berg - BERG. Blog
10 Monate zuvor
Reply to  Tankschiff

Ein sogenannter „Staat“ konstituiert sich aus Personen, dass sind nur Rollen, Hüllen und Masken, die der Mensch spielt, ohne dies jedoch zu wissen und sich für die Personen hält, weshalb auch geglaubt wird, dass Menschen zu Staaten gehören würden. Eine Person ist jedoch nur eine erdachte Fiktion genau wie das Recht, was auf die Person im Rahmen gewohnter Fremdbestimmung wirkt:
—-
„Als Fiktion bezeichnet die Rechtswissenschaft die Anordnung des Gesetzes, tatsächliche oder rechtliche Umstände als gegeben zu behandeln, obwohl sie in Wirklichkeit nicht vorliegen.
Hierbei kann die Fiktion das genaue Gegenteil der tatsächlichen Umstände als rechtlich verbindlich festlegen.
Eine Fiktion kann deshalb im Prozess auch nicht widerlegt oder entkräftet werden, da sie definitionsgemäß vom tatsächlichen Sachverhalt abweicht.
Das Wort „gilt“ ist in Gesetzestexten ein Indiz für das Vorliegen einer Fiktion, sie kann sich aber auch in Legaldefinitionen verbergen.“ Fiktion(Recht), Wikipedia
—-
Schlussfolgernd: Wenn Personen nur Fiktionen sind, so sind Staaten…?

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
10 Monate zuvor

Vor über tausend Jahren hat Gott einen Engel auf die Erde mit einer himmlischen Botschaft gesandt. Der kam im Hofbräuhaus an. Seitdem trinkt Er noch a Maß und noch a Maß und die Bayern warten auf die Himmlische Botschaft. So wird es auch von denen in Erding nach München gesendeten Engeln werden.

In der BRiDä wird alles durchgepaukt was uns schadet oder in Zukunft schaden könnte!

Da ist Windstille nicht das Problem für die Windkraftmühlen! Sturm ist das Problem, dann wird abgeschalten, die Anlage aus dem Sturm gedreht!

Ulrike
Ulrike
10 Monate zuvor

Wenn ich schon lese Ricarda Lang wird mir speiübel.diese fette Matrone will uns angeben was wir essen dürfen und tun dürfen. Was frisst die eigentlich an einem Tag ?

Alexander Berg - BERG. Blog
10 Monate zuvor

Es ist nicht „mein Land“, weil „Land“ – hier im politischen Sinne – nur die künstliche Bezeichnung eines künstlich abgegrenzten Bodens darstellt, was auf der anerzogenen, jedoch irrigen Vorstellung beruht, dass einem etwas, jemand oder gar das Leben gehören würde.

Sylvester Ohnemus
Sylvester Ohnemus
10 Monate zuvor

Ihre Schlussfolgerungen sind äußerst interessant. Besitzen Sie die Meinungshoheit aus einem geschlossenen Weltbild heraus? Ich seh das komplett anders. Wer ist nun näher an der Wahrheit?
Sie dürfen sich gerne erklären.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
10 Monate zuvor

Nun mal sachte mit dem jungen verlobten Rehlein, sonst verhungert das noch vor dem Kühlschrank! Unsere drei
ausgebildeten Schulabbrecher, Das Rehlein als Fleisch Tanne, das Außen Massaker Bierbock und der Robert Hasch-Beck-Kifft, laden zu Konferenzen ein  auf der sich Staatsmänner fast aller Nationen zeigen. Diese Staatsmänner haben auf höchsten Universitäten in England oder USA studiert.

Dort stellt sich dieser deutsche Klim Bim hin und sagt zu Denen; alles was Ihr bisher gemacht habt ist falsch. Wir verlangen von Euch: folgt uns!

Sylvester Ohnemus
Sylvester Ohnemus
10 Monate zuvor
Reply to  Kleiner Grauer

Es herrscht zurzeit eine gewisse Endzeitstimmung, die in Anbetracht der Lage einen kühlen Kopf benötigt. Wir haben uns in den letzten Jahren viel mit Diskussionen oder auch gar keinen Diskussionen beschäftigt. Strukturelle Veränderungen wurden gar nicht oder nur in begrenztem Umfang geschaffen. Viel wird permanent zerredet. Damit kommt man nicht weiter und dazu gehören auch grundsätzlich destruktives Verhalten, wie es in ihren Reihen stattfindet. Jedes Land hat andere Voraussetzungen, woraus sich auch andere Interessen ergeben. Das ist zwischen uns beiden nicht anders. Am Ende des Tages muss ein Konsens stehen, damit es auch am kommenden Tag weiter gehen kann.

Baufutzi
Baufutzi
10 Monate zuvor

Nun,ein paar anständige Backpfeifen, wäre endlich mal angebracht. Der Guido Westerwelle hatte schon Recht. Arbeit müsse sich wieder lohnen. Für diese Aussage, ereilte ihn ein vorzeitiges Ableben.