FDP-Mitglieder entscheiden sich für politischen Selbstmord

Foto: Christian Lindner und Robert Habeck (Archiv) (über dts Nachrichtenagentur)

Das war’s dann endgültig mit den ehemaligen Liberalen:

Bei der FDP-Mitgliederbefragung über einen Verbleib in der Ampelkoalition hat sich eine knappe Mehrheit für eine Fortsetzung der Regierung mit SPD und Grünen ausgesprochen. Das berichten am Montag mehrere Medien übereinstimmend unter Berufung auf Parteikreise. Demnach stimmten rund 52 Prozent der Teilnehmer gegen einen Austritt aus der Koalition, rund 48 Prozent votierten dafür.

Etwa 26.000 der rund 72.000 Parteimitglieder beteiligten sich an der Abstimmung. FDP-Vize Wolfgang Kubicki bestätigte die entsprechende Entscheidung und sieht seine Partei durch das Ergebnis gestärkt: “Mit diesem Rückenwind machen wir es jetzt gestärkt besser in der Koalition”, sagte Kubicki den Zeitungen der Funke-Mediengruppe. “Tatsache ist nun: Die Partei will die weitere Beteiligung der FDP in der Regierung mit klarer Mehrheit. Die schweigende Mehrheit wollte offenbar auch keinen Austritt aus der Regierung”, so der FDP-Politiker. Gleichzeitig rief Kubicki seine Partei dazu auf, geschlossener als bisher aufzutreten: “Das Genöle muss aufhören. Wir wollen, müssen und werden alle Kräfte bündeln, um 2025 wieder ein zweistelliges Ergebnis zu erreichen.”

Die konkrete Frage bei der Mitgliederbefragung lautete: “Soll die FDP die Koalition mit SPD und Grünen als Teil der Bundesregierung beenden?” Grundlage war ein von 598 Mitgliedern unterzeichneter Antrag. Das Ergebnis der Mitgliederbefragung wäre allerdings auch bei einem positiven Votum nicht binden gewesen, denn in der Satzung der FDP heißt es diesbezüglich: “Die Organe der Partei sind in ihrer Willensbildung nicht an das Ergebnis der Mitgliederbefragung gebunden.”

Hier hat die Gier nach Macht gegen die Vernunft gesiegt. Eine Milchmädchenrechnung. Denn bei der nächsten Bundestagswahl ist die FDP nun definitiv draußen. Aber so was braucht eh keiner.

Bis dahin kann Lindner noch weiterwursteln – und Deutschland mit der SPD und den Grünen zusammen in den Abgrund ziehen. (Mit Material von dts)

Quelle: journalistenwatch.com vom 01.01.2024

Sie finden staseve auf Telegram unter

https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
4 Monate zuvor

Wo hat die FDP Ihre Mitglieder und ohne Glied-derinnen gebunkert-versteckt? Ich kenne nicht eines! Sind sicher gefühlte mit und ohne Glieder. Die sing sangen mit Loriot, „wo laufen Sie denn, ach ist der Rasen schön Grün, wo laufen Sie denn hin?“ Doch!!! Einen kenne ich! Der 18% der mit 100%tiger Sicherheit seinen Fallschirm zu falschen Zeit am falschen Ort nicht öffnen konnte.

Heute wurde einer (Partei ?) in der digitalen Goebbelsharfe zitiert. Ob der
Fallschirmspringer ist oder Taucher blieb unerwähnt gelassen. Der! Der will den Wirecard Skandal aufgeklärt haben! Die Banken hätten betrogen
und dort liegt Geld für den Bundeshaushalt-Firmen Konstrukt. Als feinste
Umschreibung, der ist nicht für die deitsch Deppen geschrieben, aber geklaut haben DIE es dem deitsch Deppen! Geklaut von einer ganz kleinen Niete!(Die aus dem Zirkel des Freimaurer Symbol) Die als der ist am Hochwasser in Lederschuhen erschienen, nicht in Gummistiefeln! Saudämlicher Kameramann/Frau/d? Fehler zeigt doch, daß
die Sohlen dieser seiner braunen Schuhe und Absatz aufgefünffacht sind. Damit der größer wirkt!

 

Ulrike
Ulrike
4 Monate zuvor

Die haben den Schuss noch nicht gehört sonst hätten die Mitglieder anders entschieden. Also weiterhin mit der Ampel in den Abgrund.

Sylvester Ohnemus
Sylvester Ohnemus
4 Monate zuvor

Die sollen mir für Mittwoch die 6 Richtigen mit Zusatzzahl geben, dann kauf ich denen alles ab.

Gerhard Umlandt
Gerhard Umlandt
3 Monate zuvor

Ich wünsche Ihnen ein GUTES NEUES 2024, Herr Frühwald!
… und den Lesern.