Sondierung: Jamaika-Unterhändler wollen Terrorabwehr verbessern

Der Reichstag und eine Fahne von Jamaika. (picture-alliance / dpa / XAMAX)
Der Reichstag und eine Fahne von Jamaika (picture-alliance / dpa / XAMAX)

Die Unterhändler bei den Sondierungsgesprächen über eine #Jamaika-Koalition wollen das Gemeinsame #Terrorabwehrzentrum von Bund und Ländern reformieren.

Das berichtet die Deutsche Presse-Agentur unter Berufung auf ein Papier der Expertengruppe zum Themenkomplex „#Innen,#Sicherheit, #Rechtsstaat“. Danach sollten sowohl der Informationsaustausch als auch die Koordination effizienter werden. Das Vorhaben sei nicht zuletzt eine Konsequenz aus dem Berliner Weihnachtsmarkt-Anschlag, hieß es.

Heute werden die Gespräche von #CDU, #CSU, #FDP und #Grünen in Berlin fortgesetzt; am Donnerstag endet eine Frist, bis zu der die Sondierungen abgeschlossen sein sollen.

Quelle: Deutschlandfunk vom 13.11.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Birgit
Birgit
6 Jahre zuvor

Was die wollen ist das EINE, was die machen das ANDERE!