Fatales Abendessen in Michelin-Restaurant: Frau stirbt nach Pilzvergiftung

Fatales Abendessen in Michelin-Restaurant: Frau stirbt nach Pilzvergiftung
Fatales Abendessen in Michelin-Restaurant: Frau stirbt nach Pilzvergiftung

Eine Spanierin ist gestorben, nachdem sie in einem Restaurant im spanischen Valencia ein Gericht mit Pilzen gegessen hatte. Die 46-jährige María Jesús Fernández Calvo bestellte eine Speise aus Reis mit Morcheln, als sie im, mit einem Michelin-Stern versehenen, Restaurant RiFF den Geburtstag ihres Ehemannes feierte. Nach der Rückkehr nach Hause fühlte sich die Frau unwohl, sie hatte Erbrechen und Diarrhö. Am nächsten Morgen starb sie.

Die Symptome der Pilzvergiftung hatten auch weitere 18 Gäste des Restaurants, unter ihnen auch der Ehemann der Verstorbenen und ihr zehnjähriger Sohn, berichtete El Pais. Nach dem tragischen Unfall wurde das Restaurant geschlossen. Die Ermittler gehen davon aus, dass die Pilze nicht richtig zubereitet wurden, wodurch sie den hochgiftigen Stoff Hydrazin enthielten. Nach einer anderen Version wurde den Gästen eine Speise aus falschen Morcheln serviert. Der Chefkoch Bernd Knöller sprach sein tiefstes Beileid aus und sagte, das Restaurant arbeitete mit den Ermittlern eng zusammen. Er hoffe, dass die Ursache des Unfalls möglichst schnell festgestellt werde.

Quelle: Russia Today (RT) vom 21.02.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
5 Jahre zuvor

Daher essen wir nur Pilze die wir selbst gesammelt haben.

Birgit
Birgit
5 Jahre zuvor
Reply to  Ulrike

Mache ich auch so ! Man kann nie wissen was andere Pilzkundige so sammeln.

Ulrike
Ulrike
5 Jahre zuvor

Als ich letztes Jahr sah wie eine Familie mit kleinen Kindern im Wald mit grossen Tüten Bärlauch gesammelt haben wurde mir nur schlecht. Glaub nicht dass 4jährige den von giftigen Maiglöckchen unterscheiden können.

Bärlauchprodukte meide ich auch wenn andere gesammelt haben.