Religion: Bundesregierung plant Deutschpflicht für ausländische Geistliche

Priester, von hinten fotografiert, sitzen auf einer Bank in einer koptischen Kirche in Deutschland.  (imago )
Deutschpflicht für ausländische Geistliche? (imago )

Wer als #Geistlicher in #Deutschland tätig werden will, soll künftig einen Nachweis über ausreichende #Deutschkenntnisse erbringen.

Die Regierung plane eine entsprechende Änderung der Einreisevoraussetzungen, sagte ein Sprecher des Bundesinnenministeriums der Deutschen Presse-Agentur. Die genaue Ausgestaltung einer solchen Regelung sei noch nicht abgeschlossen. Derzeit gehe es darum, welches Sprachniveau nachgewiesen werden müsse.

In der Vergangenheit gab es vor allem im Hinblick auf Imame Forderungen nach verpflichtenden Deutschkenntnissen. Viele der islamischen Vorbeter werden aufgrund mangelnden Personals in Deutschland aus der Türkei entsandt.

Quelle: Deutschlandfunk vom 04.03.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments