Portsmouth: Gedenkfeierlichkeiten zum 75. Jahrestag der Landung der Alliierten in der Normandie

Britische Truppen landen während der Invasion in Nordfrankreich mit ihren Pontons an der französischen Küste, aufgenommen im Juni 1944. Die Alliierten hatten am 6. Juni 1944, dem D-Day, von der Normandie aus mit der Invasion Frankreichs begonnen, um das von den Deutschen besetzte Land zu befreien. (picture alliance/ Keystone / Photopress-Archiv)
Alliierte Truppen landen im Juni 1944 an der französischen Küste. (picture alliance/ Keystone / Photopress-Archiv)

In #Großbritannien beginnen heute die Gedenkfeierlichkeiten zur Landung der Alliierten in der #Normandie vor 75 Jahren.

Zum Auftakt findet im südenglischen Portsmouth ein internationaler Festakt unter Leitung von Queen Elizabeth II. statt. Von Portsmouth aus waren rund 150.000 alliierte Soldaten aufgebrochen, die dann am 6. Juni 1944 in Nordfrankreich in der Normandie landeten. An der Zeremonie nehmen unter anderen US-Präsident Trump, Frankreichs Präsident Macron, die britische Regierungschefin May und Bundeskanzlerin Merkel teil.

Quelle: Deutschlandfunk vom 05.06.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Annette
Annette
4 Jahre zuvor

Wie war es denn nun wirklich?
Hatte das Deutsche Reich die Kriege angefangen oder gab es finanzielle Interessen gegen das Deutsche Reich, die zur VERNICHTUNG einer Kultur führten?
Alle Staaten schweigen sich aus…
und unser Volk genießt die ewigen Aufgüsse der LANDUNG im GEZ-TV
Jetzt weiß ich endlich, warum dieser TV-Kram von Wiederholungen lebt…

Kann es sein, daß alle unsere „BRD“- Regierungen infiltriert wurden und sind?
Der Verrat war schon immer ein probates Mittel zur Durchsetzung politischer LANGZEITVORHABEN.
Der mitlesende staaten- und verfassungslose Verfassungs- und Landschutz ist entsetzt…

(Verfassungsschützer, auch Sie leben in diesem Konstrukt, schon die Dimension inhaltlich verstanden?)

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
4 Jahre zuvor

Die haben wir als Selbstschutz reingelockt um uns selbst an Interstellaren Flügen zu hintern! So kommt es nicht zur Nachfolgeinvasion wie wir Sie auf der Erde erleben. Das Universum will keine Flüchtlinge.
Der Text ist frei erfunden und hat mit eventuellen wahren Begebenheiten nichts zu tun, diese wären rein zufällig und nicht beabsichtigt.
DIE geben heute noch keine genauen Zahlen über die Verluste bekannt. Die erste Welle soll zu 100% umgekommen sein! DIE haben 800 Millionen Menschen gegen uns damals 120 Millionen mobilisiert um das Reich zu besetzen. DIE haben Rücksichtslos Massen an Soldaten an den Strand gebracht bis die Stellungen überrannt wurden ohne Rücksicht aus Verluste. Die Alliierten Fallschirmjäger sind nicht durch abschießen in der Luft ums Leben gekommen. Die Piloten der Amis sind 70 statt 90 Meter über Grund aus Feigheit geflogen. Die Fallschirme gingen nicht auf! Nachzulesen in der Fliegerrevue der DDR!