Rechtschreib-Rat erteilt Gendern klare Absage – gut so!

Heute hat der Rat für deutsche Rechtschreibung entschieden, dass er das Gendersternchen nicht in sein amtliches Regelwerk aufnehmen wird. Gut so!

Seit Jahren müssen wir uns von grünen Bildungs-Lenas obskure Sprachpausen – wie „Demonstrant innen“ oder „Politiker innen“ – anhören. Dass die Mehrheit der Bevölkerung die Gender-Sprache ablehnt, wird dabei seit Jahren ignoriert, während sich Journalisten von ARD und ZDF als die besseren Menschen feiern, wenn sie „Pol*innen“ anstatt „Polen“ schreiben und jede Kritik daran als reaktionär stigmatisieren.

Das Gendern ist vor allem eines: ein debiler Trend, mit dem sich Pseudointellektuelle vom Pöbel abgrenzen und der Welt zeigen, dass man zu den Guten gehört.

Dabei sind die Argumente für die Gender-Sprache genauso absurd wie das Gendern selbst. Das Setzen von Sternchen sei inklusiv, hört man etwa immer wieder, obwohl das Gegenteil der Fall ist. Wörter wie „Bürger*innen“ oder „Steuer*innenzahler (created by Anna Lena Baerbock) schließen genau die Menschen aus, die nicht jeden Tag das Feuilleton der Süddeutschen lesen.

Das Schlimmste an der Gender-Sprache ist aber, dass sie im Kern einfach dumm ist. Wer den Doppelpunkt plötzlich zu einem Gender-Zeichen umfunktioniert, wird folglich nicht mehr in der Lage sein, einen einfachen Doppelpunkt zu setzen, weil man nie weiß, welche Funktion der Doppelpunkt jetzt erfüllt. Das Gleiche bei Partizipialformen wie „Mitarbeitende“. Wenn man die Verbform zur Genderform erhebt, wird nie mehr in der Lage sein, einen Mitarbeiter zu beschreiben, der gerade in diesem Moment arbeitet.

Das Gendern bedeutet eine Verarmung der Sprache, keine Bereicherung.

Quelle: nius.de vom 14.07.2023

Sie finden staseve auf Telegram unter

https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Alexander Berg - BERG. Blog

Also, ich fand’s ja amüsant*innen.

Tankschiff
Tankschiff
9 Monate zuvor

Grün macht also dumm?

birgit
birgit
9 Monate zuvor

Dieser ganze Mist wurde von Pseudokriminellen erfunden. Alles durcheinander bringen um vom eigenen Lügengerüst ab zu lenken.
Die ganze Bande ist ekelhaft, sowas kann man nur mit Dreizack anfassen, genau wie Ratten.

Ulrike
Ulrike
9 Monate zuvor

Endlich haben mal ein paar mit Gehirn entschieden diese ganze Genderscheisse zu ignorieren.,