Verleumdungsprozess – Ex-Präsident Trump zu Zahlung von 83 Millionen verurteilt – bereits zweiter Sieg für Autorin Carroll

27.01.2024Das Foto zeigt eine Skizze eines Gerichtssaals. Die Zeichung zeigt den ehemaligen Präsidenten Donald Trump und seine Anwältin.
Eine Skizze des Gerichtssaals mit der Anwältin des ehemaligen Präsidenten Donald Trump. (picture alliance / ASSOCIATED PRESS / Elizabeth Williams)

Der ehemalige US-Präsident Trump ist in einem Verleumdungsprozess zu einer Entschädigungszahlung in Höhe von rund 83 Millionen Dollar verurteilt worden.

Diese Summe legten die Geschworenen eines Bundesgerichts in New York fest. Trump kündigte daraufhin umgehend an, Berufung einzulegen. Verklagt worden war er bereits zum zweiten Mal von der Autorin Jean Carroll. Trump war erst im vergangenen Mai wegen sexueller Nötigung verurteilt worden. Die Autorin hatte ihm vorgeworfen, sie Mitte der 1990er-Jahre in einem Kaufhaus vergewaltigt zu haben. Als Trump sie deshalb im Juni 2019 noch während seiner Amtszeit als Präsident des Schwindels und der Lüge bezichtigte, reichte sie ihre zweite Klage ein, diesmal wegen Verleumdung.

Das Verfahren ist eines von mehreren, in die der Bewerber um eine erneute Präsidentschaftskandidatur verwickelt ist.

Quelle: Deutschlandfunk vom 27.01.2024

Sie finden staseve auf Telegram unter

https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Tankschiff
Tankschiff
3 Monate zuvor

Warum hat sie kein Sperma gesichert?
Weil es keines gab?

kairo
kairo
3 Monate zuvor

Als Trump sie deshalb im Juni 2019 noch während seiner Amtszeit als Präsident des Schwindels und der Lüge bezichtigte, reichte sie ihre zweite Klage ein, diesmal wegen Verleumdung.

Von seinen Ansprüchen auf absolute Immunität für alles und jedes hielt das Gericht offenbar nicht viel. Dabei drehte es sich hier um Vorgänge, die immerhin noch in seine Amtszeit fielen.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
3 Monate zuvor

Die Quersumme ist die -11- eine ganz unsaubere Sache!

birgit
birgit
3 Monate zuvor

Warum hat die Trulla damals nicht sofort die Polizei eingeschaltet❓Warum hat sie sich im Krankenhaus den medizinischen Beweis nicht gesichert❓ Alles nur Fake, alles Propaganda ❗️Bei den Summen wurde wohl über der UCC verhandelt❓

Ulrike
Ulrike
3 Monate zuvor

Im Kaufhaus vergewaltigt – da lachen die Hühner. Und keiner hat es mitbekommen????
Die Alte ist sicher gesteuert damit Trump nicht mehr gewählt wird. Was will eine 80jährige mit 83 Millionen? Da kassieren doch andere den Löwenanteil.
Es findet sich leider immer eine käufliche Trulla die bei so einem Scheissspiel mitmacht.
Und die Geschworenen sind sicherlich auch gekauft in diesem korrupten Land wo alles gekauft werden kann.