Russland/USA – Putin und Trump vereinbaren „konstruktive Zusammenarbeit“

Der Kreml in Moskau (dpa/Jens Kalaene)
Der Kreml in Moskau (dpa/Jens Kalaene)

Russlands Staatschef Putin und der künftige US-Präsident Trump haben in einem Telefongespräch einen partnerschaftlichen Dialog vereinbart.

Beide seien sich einig gewesen, dass das gegenwärtige Verhältnis zwischen den beiden Ländern äußerst unbefriedigend sei, hieß es in einer Mitteilung des Kreml. Putin und Trump wollten die Beziehungen wieder verbessern – und zwar auf der Grundlage von Gleichberechtigung, Respekt und Nichteinmischung in innere Angelegenheiten, wie es in Moskau hieß.

Trump erklärte seinerseits, in dem Telefonat seien auch Herausforderungen und Bedrohungen zur Sprache gekommen. Der 70-jährige Republikaner wird das Amt des US-Präsidenten im Januar von Barack Obama übernehmen. Dessen Verhältnis zu Putin gilt unter anderem wegen des Kriegs in Syrien und des Ukraine-Konflikts als schwierig.

Quelle: Deutschlandfunk vom 15.11.2016

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments