Syrien: Tausende verlassen letzte IS-Hochburg

Das Bild zeigt Deir Essor in Syrien - das Bild entstand am 11. September 2017 (AFP / George Ourfalian)
Deir Essor in Syrien – Bild vom September 2017. (AFP / George Ourfalian)

In Syrien haben laut Angaben von Aktivisten seit Wochenbeginn rund 5.000 Menschen die letzte Hochburg der IS-Terrormiliz, die Stadt Deir Essor, verlassen.

Darunter seien 470 IS-Kämpfer, erklärte die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte mit Sitz in Großbritannien. Bei den meisten Zivilisten handele es sich um Familienangehörige der Dschihadisten. Sie hätten das Gebiet in Ost-Syrien in Lastwagen verlassen, die von den Syrischen Demokratischen Kräften zur Verfügung gestellt worden seien. Die kurdisch-arabische Militärallianz führt seit September mit Unterstützung der US-angeführten Truppen eine großangelegte Offensive, um die IS-Kämpfer aus dem Osten des Landes zu vertreiben.

Quelle: Deutschlandfunk vom 23.01.2019


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]

Ulrike
Ulrike
5 Jahre zuvor

Und wohin sind diese Verbrecher nun gegangen? Wer nimmt die ?