Asyl-Ansturm in Baden-Württemberg: 2023 mehr „Flüchtlinge“ als 2015 und 2016 zusammen

11. Juni 2023
Asyl-Ansturm in Baden-Württemberg: 2023 mehr „Flüchtlinge“ als 2015 und 2016 zusammen
KULTUR & GESELLSCHAFT
Foto: Symbolbild

Stuttgart. Die Hilferufe werden immer lauter – Deutschland steht vor dem Asyl-Kollaps. Während in Dresden deshalb jetzt der Haushaltsnotstand ausgerufen wurde, will in Baden-Württemberg Justizministerin Gentges (CDU) weiter die Kommunen in die Pflicht nehmen, die freilich aus allen Nähten platzen. In einem Schreiben, das flächendeckend an alle 1.101 Kommunen im „Ländle“ verschickt wurde, bat sie jetzt eindringlich um Mithilfe bei der Suche nach weiteren Unterkünften für „Flüchtlinge“.

Als geeignete Liegenschaften kämen unbebaute Grundstücke mit einer Größe zwischen 5 bis 8 Hektar und einer möglichen Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr in Betracht, heißt es dort. Aber auch bebaute Grundstücke wie Hotels, Krankenhäuser und Kasernen eigneten sich, falls dort mindestens 500 Menschen untergebracht werden könnten.

Die Justizministerin nennt in ihrem Schreiben auch eine Zahl, die entlarvend ist: im vergangenen Jahr nahm Baden-Württemberg mit 178 000 „Flüchtlingen“ deutlich mehr Personen auf als 2015 und 2016 zusammen. Diese Jahre markieren den Höhepunkt der von der damaligen Bundeskanzlerin Merkel zu verantwortenden „Flüchtlings“krise. Und: das Land müsse sich weiterhin auf hohe Zugänge einstellen. (st)

Quelle: zuerst.de vom 11.06.2023

Sie finden staseve auf Telegram unter

https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
10 Monate zuvor

Dieser Aufschrei des entsetzen freut mich. Wer Fliegenfänger aufhängt und glaubt diese werden übersehen, der glaubt auch daß der Mond die Handtasche von „IM Erika“ ist!

Baufutzi
Baufutzi
10 Monate zuvor

Wann kracht es hier endlich???????????????????????????

birgit
birgit
10 Monate zuvor

Alle ins Musterländle ! Nur nicht nach Sachsen ! Vielleicht wachen die Schnarchnasen dort endlich auf und bewegen ihre Ärsche in Richtung Demo bzw. BT.

Ulrike
Ulrike
10 Monate zuvor

Man traut sich hier fast nicht mehr in die Stadt weil nur noch Gesindel aus aller Welt unterwegs ist. Bad.Wttbg. ist so blöd diese Horden aufzunehmen.
Und hier werden Häuser für die gebaut und unsere grünen Lungen zugebaut. Es ist nur noch zum kotzen. Grüne mal wieder am Werk.