Parteitag abgesagt – Beinharter Machtkampf bei der AfD Brandenburg

Parteichefin Birgit Bessin (h.) und Fraktionschef Christoph Berndt (v.) kämpfen um die AfD-Spitze

Parteichefin Birgit Bessin (h.) und Fraktionschef Christoph Berndt (v.) kämpfen um die AfD-Spitze

Foto: picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild
Von: MICHAEL SAUERBIER

Potsdam – In Wahlumfragen liegt Brandenburgs AfD vorn – doch hinter den Kulissen der Rechtsaußen-Partei tobt ein beinharter Machtkampf. Jetzt hat der Landesvorstand den für Februar geplanten Parteitag abgesagt.

Am Wochenende sollten rund 2000 AfD-Mitglieder die Einladungen zur Wahl der Landtagskandidaten am 10. und 11. Februar in Jüterbog bekommen. Viele hatten schon Unterkünfte gebucht. Doch ihre Briefkästen bleiben leer. Der Landesvorstand um Chefin Birgit Bessin (45) beschloss kurzfristig die Verschiebung des Parteitags auf den 7. April.

Brisant, denn: Im April hätte ein weiterer Parteitag zur Neuwahl der AfD-Spitze stattfinden sollen. Mit schlechten Aussichten für Parteichefin Bessin: Die Mehrheit der 18 Kreis-Vorsitzenden steht inzwischen hinter AfD-Fraktionschef Christoph Berndt (67), der auch Landtags-Spitzenkandidat werden will. Bei der letzten Vorstandswahl 2022 landete Berndts Kandidat René Springer (44) noch knapp hinter Bessin.

AfD-Politiker René Springer (44) will Millionen Menschen deportieren

AfD-Politiker René Springer (44) will Millionen Menschen deportieren

Foto: picture alliance/dpa

Mit der Parteitags-Absage will die AfD-Chefin ihre Abwahl verhindern, glaubt das Lager um Christoph Berndt. Um Bessin loszuwerden, planen einige Kreisverbände nun regionale Sonderparteitage, um dort die Einberufung eines Landesparteitags zur Neuwahl des Vorstands zu beschließen. Die Zeit drängt: Vor der Brandenburg-Wahl im September will die zerstrittene Partei Einigkeit demonstrieren.

Beide Konkurrenten rechtsextrem

Inhaltlich unterscheiden sich Berndt und Bessin kaum. Beide werden vom Verfassungsschutz als Rechtsextremisten eingestuft. Bessin ist eine Vertraute des aus der AfD gefeuerten Neonazis Andreas Kalbitz. Berndt gründete und führt den fremdenfeindlichen Verein „Zukunft Heimat“ – mit besten Verbindungen zu Lausitzer Rechtsextremisten.

Berndts Wunsch-Kandidat René Springer postete auf „X“: „Wir werden Ausländer in ihre Heimat zurückführen. Millionenfach. Das ist kein Geheimplan. Das ist ein Versprechen.“

AfD-Überläufer fällt durch

„Man liebt den Verrat, aber nicht den Verräter“. Das musste jetzt auch der Landtags-Abgeordnete Philipp Zeschmann (57) erleben, der von den Freien Wählern zur AfD übergelaufen war – weil er keinen sicheren Listenplatz für die Landtagswahl bekam.

AfD-Überläufer Philip Zeschmann (vorher Freie Wähler) fiel als Landtags-Kandidat durch

AfD-Überläufer Philip Zeschmann (vorher Freie Wähler) fiel als Landtags-Kandidat durch

Foto: Soeren Stache/dpa

Am Wochenende sollte er für seinen Verrat belohnt werden, mit der AfD-Kandidatur für den Wahlkreis Oder-Spree IV.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
19 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
3 Monate zuvor

Arbeitsplatt Mielke: Wie zerstört man den Gegner?

Heinz Bohnemann
Heinz Bohnemann
3 Monate zuvor

Wer glaubt die AFD macht was anderes als die anderen Systemparteien der liegt falsch.
Es geht nur um einen Machtwechsel. Weidel arbeitet nach wie vor bei Goldmann-Sachs . Eine Lesbe kann keine christlichen noch deutsche Werte vertreten.
Die AFD ist eine eingetragene Firma wie der Rest der Konsomolzen.
Parteien muessen weg. Parteienzwang bei Abstimmungen ?
Das System AFD ist lediglich kontrolliere Opposition.
Sonst NICHTS.

Berserker
Berserker
3 Monate zuvor

Ein ehemaliges AFD Mitglied zeigt auf was die AFD ist.
Eine kontrollierte Opposition.
Er sagt die Wahrheit.
https://rumble.com/v2o09ew-afd-ist-nichts-weiter-als-kontrollierte-opposition.html
Judenhure Weidel Goldmann-Sachs.

trackback

[…] “Auszug„Parteitag abgesagt – Beinharter Machtkampf bei der AfD Brandenburg“https://staseve.eu/?p=216804 […]

Judenknueppel
Judenknueppel
3 Monate zuvor

Wer glaubr das die Zionisten Weidel oder Gauland den deutschen hilft der sollte sich mal mit deren Verhalten auseinandersetzen.
Die AFD ist die gesteuerte Opposition die nur nach der Devise vorgeht nur selbersessen macht dick.

Die verjudeten Parteien muessen weg und zwar ALLE.

https://www.bitchute.com/video/clPfAwAdSgXU/

Bundesverwaltungsamt
Bundesverwaltungsamt
3 Monate zuvor
Reply to  Judenknueppel

Ohne dieses komische Dokument bist Du wie jeder Neger nicht nachgewiesener Deutscher laut der Besatzungsfirma Bundesverwaltungsamt Koeln.

https://odysee.com/@Freigeist:e/Anruf-bei-einer-Beh%C3%B6rde—deutsche-Staatsangeh%C3%B6rigkeit:b

birgit
birgit
3 Monate zuvor

Das komische Dokument nennt ESTA- Register. Dort wird die deutsche Abstammung durch Geburt bestätigt. Der gelbe Schein allein nützt nichts, den bekommt jeder, auch die dahergelaufenen.

Sylvester Ohnemus
Sylvester Ohnemus
3 Monate zuvor
Reply to  Judenknueppel

Werden Sie konkret. Was schlagen Sie vor?!

Amalek
Amalek
3 Monate zuvor

Die Bauern fahren dort hin und die Abzocker des BVA werden als Kuehlerfiguren sanft am Hals am Frontlaser nach obern gezogen und dort belassen bis der letzte von denen das ewige Licht sieht.

Das BVA ist die Juedische Besatzungsbehoerde . Die Bauern nehmen dann die Rechte Amaleks wahr. Zu lange hat man das Judenpack geduldet.

https://www.bitchute.com/video/57rfUyB8t0qZ/

Zentrum der Luden
Zentrum der Luden
3 Monate zuvor

Synagogen dicht machen und das Judenpack in den Buchenwald. Oneway ticket.
Der boese Geist ist aus der Flasche. Hinweg mit diesem Drekspack.
Der Vorzeigejude und Chef des Menschen und Judenhandels.
Der Jude Friedmann.
https://www.bitchute.com/video/FiThor08WVdy/

Du und deine Familie oder Die ? Such Dir was aus.
https://www.bitchute.com/video/cfLmG6VkMFWD/

Sylvester Ohnemus
Sylvester Ohnemus
3 Monate zuvor

Ist das der Christusmord und die Mythologie des für alles Schlechte in der Welt verantwortlichen Juden, worauf ihr Hass gründet?
Was wäre wenn im Ausland die gleichen Gedanken gegen die Deutschen gehegt würden? Wir haben im ersten und zweiten Weltkrieg die Welt ins Wanken gebracht und viele Menschen mussten wegen einem größenwahnsinnigen Staat ihr Leben verlieren und die Nachkriegs Generation musste ihr Schicksal meistern. Macht man es sich nicht zu einfach indem man wahr genommene Probleme einem Schuldigen zuschreibt, obwohl es dafür keine Beweise gibt. Reicht es aus jemanden denunzieren zu wollen, nur weil man denjenigen missachtet?!
Was macht Sie aus über einen Dritten urteilen zu können von dem Sie nur wissen, dass er Jude ist?!

Deutschenlobby
Deutschenlobby
3 Monate zuvor

Lassen Sie mich Antworten oder besser gleich den raueberischen Moerder der Palaestinenser Judas selber.
https://www.bitchute.com/video/058vIJpI7XqW/

Moses Mendel
Moses Mendel
3 Monate zuvor

Wie alt sind Sie das Sie sich einen solchen Schuh anziehen. Ich jedenfalls habe mit Cain der seinen Bruder Abel erschlug nichts zu tun. ..WIR .. haben erstmal garnichts gemacht im 1. oder sogenannten 2.Weltkrieg. Das der Wirtschaftskrieg bereits 1933 den Deutschen von den Juden erklaert wurde haben Sie wohl nicht realisiert ?
Komm Ich schenke Ihnen mal ein paar infos.
Charakterliche MerkmaleDurch die Betrachtung der seelischen Eigenschaften der vorderasiatischen und orientalischen Rasse kommt man dem Seelenleben der jüdischen Gruppe nahe. Charakterliche Merkmale dieser Menschenschläge sind Einfühlung in fremdes Seelenleben, umsichtiges Auftreten, Gewandtheit der Rede, Berechnung der Verhältnisse in Gegenwart und Zukunft, ferner eine Art Schlagfertigkeit und Spitzfindigkeit.
Weltweit existieren immer wiederkehrende Eigentümlichkeiten, die den Juden zugeschrieben werden. Genannt werden oft eine untilgbare Vorliebe und hervorragende Befähigung für Geld- und Handelsgeschäfte, überwiegende Neigung zum Wucher, ferner eine hervorragende Veranlagung auf dem Wege der List und Bestechung zu seinen Zwecken zu gelangen und sodann auch in den unteren sozialen Schichten im jüdischen Volk die Veranlagung, selbst auf dem Wege des kleinen Diebstahls und der Hehlerei Eigentum zu erwerben.
https://de.metapedia.org/wiki/Juden
comment image

Sylvester Ohnemus
Sylvester Ohnemus
3 Monate zuvor
Reply to  Moses Mendel

Ich bin alt genug um zu wissen, wie die Sachverhalte aussehen. Außerdem ist das keine Frage des Alters, sondern des Verstandes.
Die Weltwirtschaftskrise kam 1929 durch den Zusammenbruch der New Yorker Börse. Das Ende der Weimarer Republik kam 1933 mit der Ernennung von Adolf Hitler zum Reichskanzler. Ab dann folgte eine systematische Verfolgung der Juden. Dieses Gedankengut hängt ersichtlich in den Köpfen einiger Altvorderen bis zum heutigen Tag. Ihre „Erklärungsbedürftigen“ konstruierten Geschichtsrevisionistiche Zusammenhänge sind aus ihrer Perspektive sinnstiftend, aus einer Folge von Ereignissen und Sachverhalte. Nun so sind sie nicht.
Die Auseinandersetzung mit zwei Weltkriegen und deren Folgen werden gerne abgelehnt, mit der Begründung, man selbst hat mit den Geschehnissen nichts mehr zu tun.
Warum sollte die Menschheit zwischen Deutschen und Juden unterscheiden?
Weil die Juden ihren Propheten kreuzigten und die Deutschen millionenfach Menschen umbrachten?
Was Juden angeblich weltweit in gewissen Kreisen zugeschrieben werden, ist nicht ansatzweise mit wissenschaftlichen Studien, Argumenten und Quellen belegbar. Die Juden sind noch nicht einmal kulturell ein eigenes Volk. Kulturelle Unterschiede beziehen sich auf die Vielfalt an Normen, Werten, Verhaltensweisen, Traditionen und Kommunikationsstilen, die in verschiedenen gesellschaftlichen Gruppen oder Ländern existieren. Sie können sich auf Religion, Sprache, Gebräuche, soziale Strukturen oder ethische Überzeugungen beziehen.
Ich verstehe durchaus auch, dass nicht alles in der Welt begreifbar ist und deshalb ein Narrativ entwickelt wird, wie man diese Dinge sieht.
Aber ich habe kein Verständnis für solch ein Menschen verachtendes Verhalten.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
3 Monate zuvor

Was willst Du retten?

Sylvester Ohnemus
Sylvester Ohnemus
3 Monate zuvor
Reply to  Kleiner Grauer

Ich verstehe die Frage nicht.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
3 Monate zuvor

Deine Lügen gehen nicht zu retten1

Sylvester Ohnemus
Sylvester Ohnemus
3 Monate zuvor
Reply to  Kleiner Grauer

Beweisen Sie mir das!

Else Floh v.Appel
Else Floh v.Appel
3 Monate zuvor

Bourla Sorros Kissinger Friedmann Gates Baerbock …. alless eine Relifionsgemeinschaft. Nur nichts hinterfragen das ist ein Dogma. Ein Tabu. Die Wissenschaft muss schweigen.
https://www.bitchute.com/video/sElCG9f4i8v6/

19
0
Would love your thoughts, please comment.x